checkAd

    JPMorgan Chase  443  0 Kommentare Rücksetzer nach verpasster Chance  

    Lange Zeit begleiteten wir die Aktie der US-amerikanischen Bank bei ihrer starken Kursentwicklung. Die im Februar um sich greifende Korrektur führte auch bei der Aktie von JPMorgan Chase zu einem kräftigen Kurseinbruch. Seit Mitte März versucht sich der Wert an einer Erholung, doch gestaltet sich diese bislang deutlich zäher als etwa bei Aktien aus dem Technologiesektor. JPMorgan Chase steckt die Korrektur sozusagen noch in den Knochen. Kürzlich hatte die Aktie jedoch die Chance, eine wichtige Weichenstellung zu vollziehen und das Erholungsszenario entscheidend voranzubringen, musste letztendlich aber passen…

    Diesbezüglich stand der eminent wichtige Kursbereich von 115,8 US-Dollar im Fokus. Dieser hatte sich bereits vor Monaten eine hohe Relevanz als Widerstand erarbeitet. Weitere Relevanz erhielt er nun durch den Umstand, dass die 200-Tage-Linie in diesem Bereich verlief. 

    Die Aktie lief zu Monatsbeginn mit großer Vehemenz diesen Bereich an. Ein signifikanter Ausbruch hätte ein starkes Kaufsignal generiert. Doch dazu kam es nicht. „Pünktlich“ mit Erreichen der Zone setzten Gewinnmitnahmen ein, die mittlerweile ein veritables Ausmaß aufweisen. Die Aktie muss nunmehr aufpassen, auf der Unterseite nicht stärker in Bedrängnis zu geraten. Vor diesem Hintergrund wäre es eminent wichtig, wenn sie sich weiterhin oberhalb von 97,3 US-Dollar behaupten könnte. Dieser Bereich wird zudem durch die 38-Tage-Linie verstärkt.

    Wie könnte es nun weitergehen? Die Entwicklung des Gesamtmarktes dürfte eine wichtige Rolle spielen. Sollten sich hier die Konsolidierungstendenzen manifestieren, könnte es auch für die Aktie noch einmal eng werden. Sollte sie die 97,3 US-Dollar aufgeben müssen, hätte die Bewegung aus charttechnischer Sicht Platz, um sich bis auf 90,0 US-Dollar auszudehnen. Unterhalb von 90,0 US-Dollar müsste eine Neubewertung der Lage erfolgen. Auf der Oberseite muss es weiterhin das erklärte Ziel sein, die 115,8 US-Dollar zu knacken. Dieser Marke vorgelagert befindet sich bei 103,0 US-Dollar ein weiterer Widerstand.   
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für JPMorgan Chase.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    Morgan Stanley
    20.09.2024
    180.00
    5.00 %
    23.41 %
    BNP
    20.09.2024
    155.00
    2.00 %
    4.65 %
    BNP
    20.12.2024
    220.00
    -2.00 %
    6.43 %
    BNP
    20.09.2024
    200.00
    -5.00 %
    31.48 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    JPMorgan Chase Rücksetzer nach verpasster Chance   Lange Zeit begleiteten wir die Aktie der US-amerikanischen Bank bei ihrer starken Kursentwicklung. Die im Februar um sich greifende Korrektur führte auch bei der Aktie von JPMorgan Chase zu einem kräftigen Kurseinbruch. Seit Mitte März versucht sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer