checkAd

     181  0 Kommentare Dax-Skandal: Ex-Wirecard-Chef festgenommen

    Donnerstagabend nahm er noch seinen Hut. Jetzt wurde der ehemalige Wirecard-Chef Markus Braun verhaftet.Die Staatsanwaltschaft München I hat den ehemaligen Wirecard-Chef Markus Braun festnehmen lassen. Das teilte die Behörde in einem Schreiben mit. Demnach habe sich Braun am Montagabend gestellt. Am Dienstagnachmittag kam er gegen eine Kaution von 5 Millionen Euro und weitere Auflagen wieder frei.
    Die Strafverfolger werfen ihm vor, Bilanz und Umsatz von Wirecard durch vorgetäuschte Einnahmen künstlich aufgebläht zu haben. Damit habe er das Unternehmen besser aussehen lassen wollen.


    Unterdessen räumte Wirecard ein, dass die vermissten 1,9 Milliarden Euro "mit überwiegender Wahrscheinlichkeit nicht bestehen", wie es in einer Stellungnahme des...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Dax-Skandal: Ex-Wirecard-Chef festgenommen Donnerstagabend nahm er noch seinen Hut. Jetzt wurde der ehemalige Wirecard-Chef Markus Braun verhaftet.\nDie Staatsanwaltschaft München I hat den ehemaligen Wirecard-Chef Markus Braun festnehmen lassen. Das teilte die Behörde in einem Schreiben mit. Demnach habe sich Braun am Montagabend gestellt. Am Dienstagnachmittag kam er gegen eine Kaution von 5 Millionen Euro und weitere Auflagen wieder frei.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer