LG SIGNATURE Kooperiert mit Digitalkünstlern, um die Verschmelzung von Kunst und Technologie zu Veranschaulichen

Nachrichtenquelle: PR Newswire (dt.)
24.06.2020, 12:00  |  141   |   |   

Drei einflussreiche digitale Künstler zeigen die Eleganz der Geräte der Ultra-Premium-Marke in neuen, exklusiven Arbeiten

SEOUL, Südkorea, 24. Juni 2020 /PRNewswire/ -- LG SIGNATURE ist Partnerschaften mit aufstrebenden Digitalkünstlern eingegangen und hat die Künstler beauftragt, die Schönheit und Eleganz seiner Luxusprodukte über ihre eigene, einzigartige Bildsprache darzustellen. Santi Zoraidez, Peter Tarka und Andreas Wannerstedt haben jeweils exklusive Kunstwerke geschaffen, die den innovativen Einsatz von Technologie und das prägnante Design der Marke hervorheben und ihre Philosophie „Kunst inspiriert Technologie. Technologie vollendet die Kunst." widerspiegeln.

Die interaktive Multichannel-Pressemitteilung finden Sie hier: https://www.prnasia.com/mnr/lg_202006.shtml

Santi Zoraidez

In seinen Bildern, die den LG SIGNATURE OLED 8K TV und den LG SIGNATURE Kühlschrank zeigen, spielt der in Argentinien geborene Art Director und Designer Santi Zoraidez mit den Vorstellungen von Innen und Außen, von Natur und Mensch, um die Schönheit der minimalistischen Produkte hervorzuheben. Der Fernseher verschmilzt nahtlos mit einer atemberaubenden Aussicht auf eine malerische Bucht, während sich der Kühlschrank mühelos in einen sorgfältig kuratierten Raum einfügt, wobei seine Oberfläche aus hochwertigem Strukturstahl von einer kugelförmigen Leuchte beschienen wird. Für den LG SIGNATURE Luftreiniger hat Zoraidez eine Szene geschaffen, die ein Gefühl der Ruhe hervorruft, indem er das Gerät mit beruhigenden Naturtönen umgibt. „Ich habe versucht, Einfachheit und Minimalismus in ihrer vollkommensten Form zu vereinen," sagte Zoraidez.

Zoraidez ist ein vielversprechender Künstler seiner Generation, hat mehrere Jahre in künstlerischen Hochburgen wie Kopenhagen und Berlin und mit bedeutenden Unternehmen mit starkem Produktdesign wie IKEA und Nike gearbeitet.

Um mehr von Santi Zoraidez' wunderschönen und vielfältigen Arbeiten zu entdecken, besuchen Sie den Instagram- und Facebook-Kanal von LG SIGNATURE.

Peter Tarka

Bekannt für seine immersiven Illustrationen, verwischt Peter Tarka die Linie zwischen Realität und Fantasie in seinen Werken, die die LG SIGNATURE Waschmaschine, den OLED 8K TV und den Luftreiniger zeigen.

Fasziniert von dem grifflosen Design der Waschmaschine und des Luftreinigers sowie der eleganten Einfachheit des Fernsehers, unterstreichen die Bewegtbilder von Tarka die Designphilosophie der Marke und zeigen die Lebendigkeit, die alle seine künstlerischen Arbeiten auszeichnet. Jeder der kurzen Filme spielt in einem leicht surrealen Zuhause und besticht durch kräftige Farben und geschickt eingesetzte digitale Elemente, die den Betrachter daran erinnern, dass die Geräte von LG SIGNATURE alles andere als gewöhnlich sind. „Indem ich die LG SIGNATURE Produkte in den Mittelpunkt stelle, wollte ich das Publikum in allen Formen und Dimensionen in das Kunstwerk hineinversetzen," erklärte Tarka.

Seite 1 von 2


Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel