Marktgeflüster Der Abverkauf war überfällig!

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
24.06.2020, 19:13  |  4142   |   

Der heutige Abverkauf war schon aus technischen Gründen längst überfällig - viel zu viel Optimismus bei extrem einseitiger Positionierung auf der Long-Seite führen dann dazu, dass es so lange gut geht, bis es eben nicht mehr gut geht. Besonders eextrem ist die Situation beim Nasdaq, der extrem überkauft war: der Index handelte auf Allzeithoch, während gleichzeitig weniger als die Hälfte der Aktien in dem Index über der 200-Tage-Linie handelt. Der Abverkauf der Aktienmärkte war ausgelöst durch die Zahlen der Neuinfizierungen mit dem Coronavirus vor allem aus Kalifornien - zuvor hatten bereits Pläne der Trump-Administration zur Einführung von neuen Zöllen gegen die EU für Verunsicherung gesorgt..

Das Video "Der Abverkauf war überfällig!" sehen Sie hier..

DAX jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen



Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




Disclaimer

Anzeige