checkAd

    Brent Crude Öl  608  0 Kommentare Daten zur rechten Zeit…

    Als Ausgangspunkt der Analyse wird die Abwärtsstrecke von den aktuellen Jahreshochs bis auf ein Crash-Tief von 15,98 US-Dollar bei der Nordseesorte Brent Crude Öl herangezogen. Die anschließende Erholungsbewegung reichte wie erwartet an die zuvor gerissene Kurslücke zwischen 42,08 und 48,92 Dollar heran, konnte aber nicht vollends geschlossen werden. Derartige Kursmuster stellen ohnehin hohe Hürden dar. Infolgedessen hat sich mit dem Hoch vom 8. Juni und den Abschlägen vom Mittwoch nun ein potenzielles Doppelhoch ergeben, dass weiteres Abwärtspotenzial in Hinblick auf die vollen Rohöllagerbestände der US-Amerikaner eröffnet. Bestehende Long-Positionen sind deutlich enger abzusichern oder aber sollten einer Auflösung und demzufolge Gewinnmitnahmen unterliegen.

    Spaßbremse Konjunktur

    Die Corona-Pandemie ist noch lange nicht vorbei und wird die Menschheit noch eine gute Zeit lang begleiten. Temporäre Shutdowns und damit ein unsicherer Ausblick für die Wirtschaft sowie volle Rohöllagerbestände könnten der letzten Erholungsbewegung ein jähes Ende setzen. Aus technischer Sicht ergibt sich nun Abwärtspotenzial zurück an die Unterstützung von 36,00 US-Dollar. Ein Bruch dieser würde sehr viel festere Verkaufssignale mit sich bringen, eine Korrektur zurück auf das Niveau von rund 30,00 US-Dollar wäre dann nahezu unausweichlich. Wer sich ebenfalls kurzfristig den Bären anschließen möchte, sei dazu eingeladen das Open End Turbo Short Zertifikat WKN MA0A47 als Investmentvehikel hinzuzuziehen. Ein überraschender Kursanstieg über die letzten beiden Hochs von 43,41 US-Dollar könnte aber eine Rallyeausdehnung in Richtung 48,92 US-Dollar auslösen. Die Wahrscheinlichkeit hierfür wird jedoch als gering geschätzt.

    Brent Crude Öl (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 43,41 // 45,00 // 47,68 // 48,92
    Unterstützungen: 39,63 // 37,88 // 36,00 // 43,41

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Brent Crude Öl Daten zur rechten Zeit… Als Ausgangspunkt der Analyse wird die Abwärtsstrecke von den aktuellen Jahreshochs bis auf ein Crash-Tief von 15,98 US-Dollar bei der Nordseesorte Brent Crude Öl herangezogen. Die anschließende Erholungsbewegung reichte wie erwartet an die zuvor …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer