checkAd

     618  0 Kommentare Bio-Gate: Meilenstein in der Unternehmensentwicklung

    In den vergangenen Jahren hat Bio-Gate den Nachweis erbracht, dass die angebotene Lösung für die Beschichtung von Implantaten hervorragende antimikrobielle Eigenschaften aufweist. Auf dieser Basis konnte nun ein wichtiger Kooperationsvertrag abgeschlossen werden.

    Beim Einsatz von Implantaten sind anschließende Infektionen ein Risikofaktor, da diese sogar dazu führen können, dass das Implantat wieder entfernt werden muss.

    Mit HyProtect bietet Bio-Gate eine Beschichtungslösung an, die genau dieses Problem adressiert. In zahlreichen Anwendungen bei Tieren und Menschen konnte nachgewiesen werden, dass das Infektionsrisiko mit einer Nutzung von HyProtect-Beschichtungen fast vollständig eliminiert werden kann.

    Daher stößt Bio-Gate mit der Lösung auf ein großes Interesse im Markt. Im letzten August konnte das Unternehmen beispielsweise bereits einen Vertragsabschluss mit dem Tierimplantat-Hersteller Veterinary Orthopedic Implants, einem der weltweit größten Anbieter in diesem Bereich, melden. Seitdem erhält die Gesellschaft u.a. Beschichtungsaufträge für Knochenplatten.

    Und nun zeichnet sich auch ein deutlich steigendes Umsatzvolumen aus der Beschichtung von Implantaten für Menschen ab. Im Rahmen eines kürzlich abgeschlossenen Kooperationsvertrags mit der Aesculap AG, einer Tochter des großen Health-Care-Konzerns B. Braun, werden zunächst die Bereiche Knie und Hüfte adressiert. Aesculap startet nun den Zulassungsprozess für erste Produkte.

    Nach der Zulassung erwarten wir aus dem Geschäft für Bio-Gate deutlich positive Impulse für das Wachstum und die Margenentwicklung. Über kurz oder lang sollte das auch der Aktie neuen Schwung verleihen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Bio-Gate: Meilenstein in der Unternehmensentwicklung In den vergangenen Jahren hat Bio-Gate den Nachweis erbracht, dass die angebotene Lösung für die Beschichtung von Implantaten hervorragende antimikrobielle Eigenschaften aufweist. Auf dieser Basis konnte nun ein wichtiger Kooperationsvertrag …