checkAd

     1235  0 Kommentare Benchmark setzt Weiterentwicklung des neuen porphyrischen Zielgebiets mit der Aufnahme von geophysikalischen Messungen fort

    Edmonton, 25. Juni 2020. Benchmark Metals Inc. (das „Unternehmen“ oder „Benchmark“) (TSX-V: BNCH, OTCQB: CYRTF, WKN: A2JM2X) freut sich, bekannt zu geben, dass die geophysikalischen Teams in das porphyrische Zielgebiet Silver Pond entsandt werden, um mit der Datenerhebung und -auswertung zu beginnen, sodass in dieser sehr aussichtsreichen Zone Bohrziele für eine neue Porphyrentdeckung genauer ermittelt werden können. Eine dreidimensionale Messung der induzierten Polarisation (IP) und Widerstandsfähigkeit wird gemeinsam mit einer geophysikalischen hochauflösenden Untersuchung der Magnetfeldstärke über der gesamten 4 km2 großen Zone mit fortgeschrittener Argillitalteration durchgeführt. Diese Zone stellt möglicherweise eine Deckschicht oberhalb eines potenziellen porphyrischen Intrusionssystems dar (Abbildung 1).

     

    CEO John Williamson sagt dazu: Wir haben das porphyrische Zielgebiet Silver Pond schnell und kosteneffektiv von einem Konzept bis zum Nachweis von Schlüsseleigenschaften von Deckschichten, die oberhalb von Porphyrsystemen zu finden sind, ausgebaut. Die geophysikalischen dreidimensionalen IP- und magnetischen Messungen werden für die Interpretation der unterirdischen Ausmaße dieser großen Alterationszone von unschätzbarem Wert sein und mögliche mineralisierte Bereiche und zukünftige Bohrziele abgrenzen.“

     

    In dieser 4 km2 großen Zone mit fortgeschrittener Argillitalteration wurden noch nie zuvor Bohrungen, Kartierungen oder effektive Explorationsprogramme absolviert. Sie befindet sich nur 850 m nordwestlich der geringgradig sulfidierten Mineralisierung bei Cliff Creek. Die SWIR-Analyse (Infrarot-Kurzwellen-Analyse) von Tonsteinproben sowie geochemische Boden- und Gesteinsuntersuchungen weisen auf ausgedehnte Schichtungsmuster und Metallverbindungen hin, die auf eine hochgradig sulfidierte oder porphyrische Mineralisierung schließen lassen (siehe Pressemeldung vom 26. Mai).

     

    Das Explorationsprogramm 2020 bei Silver Pond wird eingehende Kartierungen sowie Erweiterungs- und Ergänzungsprobenahmen zu den Boden-, Gesteins- und SWIR-Untersuchungen von 2019 umfassen. Die geophysikalische hochauflösende Messung der Magnetfeldstärke wird voraussichtlich zur Abgrenzung von Verwerfungszonen beitragen, da sie sich bei anderen Zonen im Konzessionsgebiet Lawyers als sehr effektiv erwiesen hat. Mit den dreidimensionalen Messungen der induzierten Polarisation und Widerstandsfähigkeit wird Benchmark ein tiefer Blick in den Untergrund geboten, unterhalb der Alteration der Deckschicht, wo mögliche Zonen mit hoher Widerstandsfähigkeit mit einer Sulfidmineralisierung verbunden sein können.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Benchmark setzt Weiterentwicklung des neuen porphyrischen Zielgebiets mit der Aufnahme von geophysikalischen Messungen fort Benchmark News ReleaseEdmonton, 25. Juni 2020. Benchmark Metals Inc. (das „Unternehmen“ oder „Benchmark“) (TSX-V: BNCH, OTCQB: CYRTF, WKN: A2JM2X) freut sich, bekannt zu geben, dass die geophysikalischen Teams in das porphyrische Zielgebiet Silver …