checkAd

    OTS  155  0 Kommentare BRAINPOOL TV GmbH / Banijay Deutschland übernimmt 100 Prozent von ...

    Banijay Deutschland übernimmt 100 Prozent von Brainpool / Minderheitsgesellschafter verkaufen ihre verbleibenden Anteile (FOTO) Köln (ots) - Die Kölner TV-Produktionsfirma Brainpool kommt vollständig unter das Dach der Banijay Germany Gruppe. Mit der Unterzeichnung des Verkaufs der Anteile von Jörg Grabosch, Ralf Günther und Andreas Scheuermann, die bisher als Minderheitsgesellschafter im Unternehmens vertreten waren, sind die Verhandlungen um die Übernahme erfolgreich abgeschlossen.

    Ralf Günther bleibt Geschäftsführer der Köln Comedy Festival GmbH, einer Brainpool Tochter. Zusammen mit Jörg Grabosch und Martin Kess hatte er Brainpool 1994 gegründet.

    Marcus Wolter, CEO/ Co-Gesellschafter Banijay Deutschland und Geschäftsführer Brainpool: "Die Gründer von Brainpool waren die Comedy- Pioniere in Deutschland und haben große Künstlerkarrieren auf den Weg gebracht. Dass uns nun eine Einigung gelungen ist, liegt an der kooperativen Bereitschaft aller Beteiligten, denen ich persönlich ausdrücklich danken möchte und alles Gute wünsche. Brainpool ist jetzt ein komplettes Familienmitglied von Banijay Germany und steht weiterhin für die besten Künstler, erstklassige Comedy und besondere Show-Events".

    Über Banijay Deutschland

    Die Banijay Germany Gruppe wurde im August 2018 von Banijay International und Marcus Wolter gegründet.

    Banijay Germany ist ein Verbund der erfolgreichsten, unabhängigen Entertainment Produzenten und Unternehmer. Zur Gruppe gehören Banijay Productions Deutschland, Good Times Fernsehproduktion und Brainpool samt Tochterfirmen wie unter anderem Raab TV, Lucky Pics, MTS und BRAINPOOL Live Artist & Brand.

    Bekannte Produktionen sind unter anderem "Schlag den Star" (ProSieben), "Der Free European Song Contest" (ProSieben), "Pastewka" (Amazon), "Luke! Die Schule und ich" (Sat.1), "Der Trödeltrupp" (RTL2), "Mein Lokal, dein Lokal" (kabeleins), "Temptation Island" (RTL/RTL NOW) oder "Survivor" (VOX).

    Pressekontakt:

    Katja Plüm
    Head of Communication Brainpool im Auftrag der Banijay Deutschland Gruppe 0221-65093010
    kpluem@brainpool.de

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/16574/4636502 OTS: BRAINPOOL TV GmbH
    ISIN: DE0005188908





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    OTS BRAINPOOL TV GmbH / Banijay Deutschland übernimmt 100 Prozent von ... Die Kölner TV-Produktionsfirma Brainpool kommt vollständig unter das Dach der Banijay Germany Gruppe. Mit der Unterzeichnung des Verkaufs der Anteile von Jörg Grabosch, Ralf Günther und Andreas Scheuermann, die bisher als Minderheitsgesellschafter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer