checkAd

    EUR/GBP  318  0 Kommentare Kaufsignal aktiviert

    Nachdem EUR/GBP im ersten Quartal zeitweise bei 0,9499 GBP notiert hatte, wurde der vorherige und äußerst starke Anstieg bis Anfang April abwärts korrigiert und führte auf ein Verlaufstief von 0,8671 GBP abwärts. Dabei konnte sich der Wert im Bereich des 38,2 % Fibonacci-Retracement mit stabilisieren und wieder zur Oberseite abdrehen. Die darauf folgende Erholungsbewegung stockte jedoch im Bereich der Widerstandszone um das 61,8 % Fibo von 0,9033 GBP. Diese Widerstandszone konnte bereits in der abgelaufenen Woche dynamisch überwunden werden, wodurch nun ein regelkonformes Kaufsignal vorliegt und weitere Gewinne der Gemeinschaftswährung stark anzunehmen sind.

    2019/2020‘er Hochs im Fokus

    Der auf Wochenbasis erfolgreiche Ausbruch über die Widerstandsmarke von 0,9033 GBP hat zeitweise Aufwärtspotenzial an 0,9175 GBP freigesetzt. An dieser kleineren Hürde könnte es durchaus zu vereinzelten Gewinnmitnahmen kommen, insgesamt wird aber mit einem Folgeanstieg zunächst an die Jahreshochs aus 2019 bei 0,9324 GBP gerechnet. Eine überschießende Welle könnte sogar an die aktuellen Jahreshochs bei 0,9499 GBP heranreichen und ein Long-Investment sehr attraktiv machen. Wer überproportional von dem nächsten Aufschwung profitieren möchte, kann sich hierzu das Open End Turbo Long Zertifikat WKN VP4S17 etwas näher ansehen. Da die Zuwächse des Paares EUR/GBP nunmehr in der vierten Woche stecken, müssen temporäre Rücksetzer zurück auf das Ausbruchsniveau um 0,9033 GBP zwingend einkalkuliert werden. Ein entsprechender Stopp kommt daher erst darunter infrage. Sollte diese Unterstützung jedoch überraschend wegbrechen, müssten dagegen Abschläge auf 0,8920 GBP eingeplant werden.

    EUR/GBP (Wochenchart in GBP)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 0,9175 // 0,9213 // 0,9288 // 0,9324
    Unterstützungen: 0,9000 // 0,8920 // 0,8864 // 0,8814
    Seite 1 von 3




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/GBP Kaufsignal aktiviert Nachdem EUR/GBP im ersten Quartal zeitweise bei 0,9499 GBP notiert hatte, wurde der vorherige und äußerst starke Anstieg bis Anfang April abwärts korrigiert und führte auf ein Verlaufstief von 0,8671 GBP abwärts. Dabei konnte sich der Wert im …