checkAd

    DGAP-News  122  0 Kommentare NetBet: Autohersteller müssen mit Bußgeldern in Höhe von 11,4 Milliarden Euro rechnen, wenn sie die CO2-Ziele der EU überschreiten







    DGAP-News: Netbet Enterprises Limited


    / Schlagwort(e): Studie






    NetBet: Autohersteller müssen mit Bußgeldern in Höhe von 11,4 Milliarden Euro rechnen, wenn sie die CO2-Ziele der EU überschreiten (News mit Zusatzmaterial)








    30.06.2020 / 13:00




    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




     



    - Studien zeigen, dass den zehn größten Autoherstellern im Jahr 2021 eine kollektive Geldbuße von 114,6 Milliarden Euro droht, wenn sie ihre CO2-Bilanz nicht drastisch reduzieren.



    - Die Daimler AG ist am weitesten von der Erfüllung der CO2-Ziele der EU für 2021 entfernt, was zu möglichen jährlichen Strafen in Höhe von 13,3 Milliarden Euro auf der Grundlage der Flottenemissionen führt.



    - Die Groupe PSA hat im vergangenen Jahr die umweltschädlichsten Bestseller-Modelle hergestellt, deren Kompensation allein 1,263 Milliarden Euro kosten würde.



    - Kein Autohersteller ist derzeit auf dem Weg, die EU-Ziele zu erreichen, da der Transportsektor erschreckenderweise immer noch für 24 % der jährlichen globalen CO2-Emissionen verantwortlich ist.



    /

    30. Juni 2020 Berlin, Deutschland - Wie neue Untersuchungen zeigen ist keiner der zehn größten Autohersteller auch nur annähernd in der Lage, die CO2-Ziele der EU zu erreichen, und könnte deshalb mit jährlichen Geldbußen in Höhe von jeweils 11,4 Milliarden Euro belegt werden.



    Der Emissionsbericht der Automobilindustrie hat festgestellt, dass die Daimler AG der Autohersteller ist, der am weitesten davon entfernt ist, das EU-Ziel von 95CO2g/km durchschnittlicher Flottenemissionen bis 2021 zu erreichen, während Toyota Industries am nächsten dran ist, seine CO2-Bilanz zu senken - aber immer noch mit erheblichen Bußgeldern rechnen muss.



    Autohersteller müssen ihre jährliche CO2-Bilanz erheblich reduzieren, um die EU-Emissionsnormen zu erfüllen, sonst drohen Bußgelder in Höhe von 95 Euro pro CO2g/km, die über das Ziel hinausgehen, multipliziert mit der Stückzahl der verkauften Fahrzeuge. Basierend auf den Flottenemissionen und den Verkaufszahlen der Top-Hersteller im letzten Jahr entspricht dies einer Strafe in Höhe von durchschnittlich 11.462.337.802 Euro pro Hersteller.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News NetBet: Autohersteller müssen mit Bußgeldern in Höhe von 11,4 Milliarden Euro rechnen, wenn sie die CO2-Ziele der EU überschreiten DGAP-News: Netbet Enterprises Limited / Schlagwort(e): Studie NetBet: Autohersteller müssen mit Bußgeldern in Höhe von 11,4 Milliarden Euro rechnen, wenn sie die CO2-Ziele der EU überschreiten (News mit Zusatzmaterial) 30.06.2020 / 13:00 Für den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer