checkAd

    Update für unser wallstreet:online-Corona-Depot  10473  0 Kommentare Corona-Aktien mit Top-Empfehlungen: Darunter ein sehr widerstandsfähiger Baumarkt und eine Marktführer-Apotheke

    Während die Wirtschaft langsam aus dem Corona-Schlaf erwacht, beobachten Börsianer genau, welche Werte noch straucheln, sich erholen oder sogar stärker als zuvor dastehen. Im Corona-Depot von wallstreet:online sammelt die Redaktion Aktientipps, die von der Ausnahmesituation der vergangenen Wochen profitiert haben. Eine Online-Apotheke ist zuletzt durchgestartet, und auch ein Baumarkt darf auf gute Geschäfte in den kommenden Wochen hoffen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hornbach Holding!
    Long
    68,38€
    Basispreis
    0,54
    Ask
    × 13,38
    Hebel
    Short
    81,85€
    Basispreis
    0,85
    Ask
    × 8,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zur Rose Group

    Der Markt für Online-Apotheken in Deutschland ist weiter im Umbruch. Die Schweizer Zur Rose Group – hierzulande vor allem durch seine Tochter DocMorris bekannt – hat vergangene Woche die Übernahme des Konkurrenten Apotal besiegelt. Im w:o Corona-Depot ging es seit Ende April um satte 62 Prozent nach oben. Apotal – derzeit die Nummer fünf auf dem deutschen Markt – bringt über eine Million aktive Kunden mit, und hilft Zur Rose seine Marktführerposition auszubauen. Der Corona-Lockdown und die dazugehörigen Kontaktbeschränkungen haben dem Versandhandel mit Medikamenten in die Karten gespielt. Trotzdem sehen die Analysten von Warburg Research weiteres Aufwärtspotenzial und geben ein Kursziel von 295 Franken an, ein Aufschlag von über 16 Prozent zum aktuellen Kurs. Der Zukauf mache strategisch Sinn und verspreche weiteres Wachstum auf dem wichtigen deutschen Markt, so Warburg-Analyst Michael Heider.

    DocMorris AG (ex zur Rose)

    -4,29 %
    -6,19 %
    -2,88 %
    +5,83 %
    +113,09 %
    -76,07 %
    -10,95 %
    -45,33 %
    -48,37 %
    ISIN:CH0042615283WKN:A0Q6J0

    Hornbach Holding

    „Es gibt immer was zu tun“ – vor allem wenn die Menschen viel Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen. Auch wenn die strengen Lockdown-Regeln gelockert werden, machen es sich viele Menschen dieses Jahr wohl bevorzugt zu Hause gemütlich. Im ersten Quartal des Jahres legte der Hornbach-Umsatz um ganze 17,5 Prozent zu – und das, obwohl einige der Baumärkte wochenlang geschlossen blieben. Vorerst rechnet das Unternehmen für die Jahresprognose 2020/21 mit einem Umsatz auf Vorjahresniveau. Sollte sich die befürchtete zweite Infektionswelle in Grenzen halten, dürfte der Vorstand seinen Ausblick jedoch deutlich anheben. Thomas Maul von der DZ-Bank bleibt positiv gestimmt für die Hornbach Aktie: „Die starke Geschäftsentwicklung in den ersten Monaten des neuen Geschäftsjahres verdeutlicht die hohe Widerstandsfähigkeit des Geschäftsmodells.“ Allein in der vergangenen Woche ging es für die Aktie sieben Prozent bergauf. Maul schätzt, dass der Kurs nochmals um rund sieben Prozent klettern wird – Kursziel: 87 Euro. Angesichts der starken Aussichten und des robusten Geschäftsmodells ergänzt die Aktie der Hornbach Holding ab sofort das w:o Corona-Depot.

    HORNBACH Holding

    -0,94 %
    +1,22 %
    +10,76 %
    +10,19 %
    -0,53 %
    -9,02 %
    +55,42 %
    +18,64 %
    +218,73 %
    ISIN:DE0006083405WKN:608340

     

    Autor: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

     




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick
    Update für unser wallstreet:online-Corona-Depot Corona-Aktien mit Top-Empfehlungen: Darunter ein sehr widerstandsfähiger Baumarkt und eine Marktführer-Apotheke Während die Wirtschaft langsam aus dem Corona-Schlaf erwacht, beobachten Börsianer genau, welche Werte noch straucheln, sich erholen oder sogar stärker als zuvor dastehen. Im Corona-Depot von wallstreet:online sammelt die Redaktion Aktientipps, die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer