checkAd

     294  0 Kommentare INEOS Automotive enthüllt das Design des kommenden Allradfahrzeugs Grenadier

    - „Form folgt Funktion" ist ein technologieorientierter Designprozess, der auf ein Fahrzeug abzielt, das seinen Job macht

    - Das Entwicklungsprogramm wird mit Prototypentests im Lauf der nächsten zwölf Monate fortgesetzt: Insgesamt 1,8 Millionen Kilometer werden auf der Straße und im Gelände zurückgelegt

    - Der nach der Vision des Abenteurers und Vorsitzenden der INEOS Group, Sir Jim Ratcliffe, erschaffene Grenadier wird ein leistungsfähiger, robuster und verlässlicher Offroader, der dazu gebaut ist, auch das anspruchsvollste Gelände der Welt zu meistern

    - #GrenadierUnwrapped

    LONDON, 1. Juli 2020 /PRNewswire/ -- INEOS Automotive enthüllt heute das Karosseriedesign des kommenden puren Offroaders Grenadier und erreicht damit den nächsten Meilenstein auf dem Weg zur Serienfertigung.

     

    INEOS Automotive today reveals the exterior design of the Grenadier, its forthcoming, no-nonsense 4x4 vehicle for the world.

     

    Der auf einer eigenen Plattform von Grund auf neu entwickelte INEOS Grenadier wurde mit einem genauen Ziel vor Augen konzipiert: den Ansprüchen der künftigen Eigner gerecht zu werden, die ein strapazierfähiges, leistungsstarkes und komfortables Arbeitsfahrzeug benötigen, mit dem jedes Gelände zu meistern ist.

    „Die Zielvorgabe war ganz klar. Wir setzten uns daran ein modernes, funktionelles und extrem leistungsfähiges Allradfahrzeug mit einem hohen Nutzwert als Kern zu kreieren", sagte Designleiter Toby Ecuyer. Das eindeutige Design lässt keine Zweifel aufkommen, welche Rolle der Grenadier spielt. Ausgestattet mit allem, was notwendig ist. Und sonst nichts. Nichts dient nur der Optik. Moderne Konstruktions- und Produktionstechniken gewährleisten die hohe Leistungsfähigkeit des Grenadier, doch wir konnten unserem Credo treu bleiben, ein nutzenorientiertes Fahrzeug zu entwerfen, das sich auch langfristig bewähren wird."

    Dirk Heilmann, CEO von INEOS Automotive, sagte: „Wir freuen uns sehr, dass wir das Design des Grenadier so früh im Entwicklungsprozess vorstellen können. Die meisten Automobilbauer würden es solange wie möglich zurückhalten. Wir sind jedoch ein junges Unternehmen, das eine neue Marke aufbaut, und wir wollen die Menschen auf diese aufregende Reise mitnehmen.

    Die jetzige Design-Vorstellung ermöglicht es, dass wir uns auf die entscheidende nächste Phase der Fahrzeugentwicklung fokussieren können: den Tests der Leistungsfähigkeit und Robustheit. Ein extrem herausforderndes Programm liegt vor uns, bei dem wir die Prototypen unter allen Bedingungen auf Herz und Nieren prüfen und über die nächsten zwölf Monate so an die 1,8 Millionen Testkilometer sammeln. Ab heute gibt es nichts mehr zu verbergen. Testfahrten ohne Camouflage-Folien, Schaumstoffblöcke oder Attrappen sind ein zusätzlicher Vorteil." 

    Seite 1 von 2


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    INEOS Automotive enthüllt das Design des kommenden Allradfahrzeugs Grenadier - „Form folgt Funktion" ist ein technologieorientierter Designprozess, der auf ein Fahrzeug abzielt, das seinen Job macht - Das Entwicklungsprogramm wird mit Prototypentests im Lauf der nächsten zwölf Monate fortgesetzt: Insgesamt 1,8 Millionen …