checkAd

     227  0 Kommentare Amerikas Schwarze: Vom Opfer- zum Erlöserlamm?

    Ausgehend von einem emotionalen Aufruhr gründeten drei schwarze Frauen 2014 die Black-Lives-Matter-Organisation. Das Gefühl regiert noch immer bei ihnen, angereichert mit Klassenkampf und Opfertheorien. Der britische Ableger zeigt in seinen Forderungen die ganze Absurdität der Bewegung. Es begann mit einem Social-Media-Post, der einen Hashtag gebar. »Black lives matter. […] Our lives matter«, das hatte Alicia

    Der Beitrag Amerikas Schwarze: Vom Opfer- zum Erlöserlamm? erschien zuerst auf Tichys Einblick.

    Ein Beitrag von Matthias Nikolaidis.


    Verfasst von Tichys Einblick
    Amerikas Schwarze: Vom Opfer- zum Erlöserlamm? Ausgehend von einem emotionalen Aufruhr gründeten drei schwarze Frauen 2014 die Black-Lives-Matter-Organisation. Das Gefühl regiert noch immer bei ihnen, angereichert mit Klassenkampf und Opfertheorien. Der britische Ableger zeigt in seinen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer