checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  662  0 Kommentare Wall Street legt zu - Corona-Hoffnungen und Daten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Anleger an der Wall Street sind am Mittwoch optimistisch geblieben. Gestützt auf positive Ergebnisse für einen Impfstoffkandidaten gegen die Lungenkrankheit Covid-19 bauten die wichtigsten Aktienindizes ihre jüngsten Gewinne etwas aus.

    Auch frische US-Konjunkturdaten überzeugten: Die Stimmung in der Industrie hatte sich im Juni deutlich aufgehellt und signalisiert nach dem Einbruch in der Corona-Krise wieder Wachstum. Allerdings sanken die Bauausgaben im Mai überraschend.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.523,35€
    Basispreis
    2,60
    Ask
    × 14,08
    Hebel
    Long
    36.974,40€
    Basispreis
    26,34
    Ask
    × 13,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Dow Jones Industrial war zwar kurz ins Minus gerutscht, legte zuletzt aber wieder um 0,13 Prozent auf 25 846,09 Punkte zu. Der Leitindex hatte am Dienstag den größten Quartalsgewinn seit mehr als drei Jahrzehnten verzeichnet.

    Der marktbreite S&P 500 stieg am Mittwoch um 0,38 Prozent auf 3112,20 Punkte. Für den technologielastigen Nasdaq 100 ging es um 0,65 Prozent auf 10 222,59 Zähler nach oben.

    An der Dow-Spitze zogen die Aktien von Pfizer um knapp fünf Prozent an. Der Pharmakonzern und das Mainzer Biopharma-Unternehmen Biontech meldeten einen ersten Testerfolg für ihren Covid-19-Impfstoffkandidaten. Die in den USA gehandelten Hinterlegungsscheine von Biontech gewannen zuletzt gut vier Prozent.

    Die Anteilsscheine von Tesla setzten derweil ihre Rekordjagd fort und kletterten um fast fünf Prozent. Mit einer Marktkapitalisierung von zuletzt gut 209 Milliarden Dollar zog Tesla an Toyota vorbei und ist damit - gemessen am Börsenwert - der wertvollste Autobauer der Welt.

    Die monatelange Rally der Tesla-Papiere hat bereits zu Wochenbeginn neuen Schwung gewonnen. Anleger spekulieren derzeit auf einen vierten Quartalsgewinn in Folge. Positive Quartalsergebnisse und eine hohe Marktkapitalisierung sind Voraussetzungen dafür, dass Tesla in den wichtigsten US-Aktienindex S&P 500 aufgenommen werden kann. Dies würde den Anteilsscheinen mehr Aufmerksamkeit verleihen und könnte so die Rally weiter antreiben.

    Den ersten Platz im S&P 500 errangen indes die Aktien von Fedex mit einem Plus von rund 15 Prozent. Der Paketdienstleister steckte die Corona-Krise bislang besser weg als erwartet. Er überraschte positiv mit seinen Erlösen und Ergebnissen in dem Ende Mai abgelaufenen Geschäftsquartal.

    Hinter Fedex zogen die Anteilsscheine von Constellation Brands um gut acht Prozent an. Der Hersteller alkoholischer Getränke meldete ebenfalls unerwartet starke Quartalsergebnisse. Zudem gab das Unternehmen die Übernahme des Direktvertriebs und Weinherstellers Empathy Wines bekannt. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt./la/jha/




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Wall Street legt zu - Corona-Hoffnungen und Daten Die Anleger an der Wall Street sind am Mittwoch optimistisch geblieben. Gestützt auf positive Ergebnisse für einen Impfstoffkandidaten gegen die Lungenkrankheit Covid-19 bauten die wichtigsten Aktienindizes ihre jüngsten Gewinne etwas aus. Auch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer