checkAd

     250  0 Kommentare Sanmina - gute Perspektiven

    Die Aktie von Sanmina (NasdaqNM: SANM) ist heute zunächst weiter auf dem Rückzug. Die für die frühe Handelsstunde hohen Umsätze von 1,3 bei tagesdurchschnittlich 3,5 Millionen Stück unterstreichen die Bewegung.


    Das Unternehmen hatte noch vor kurzem die Analystenschätzungen mit 30 Prozent deutlich übertroffen 123478. Aktuell benoten 22 Analysten die Aktie mit durchschnittlich 1,45 auf einer zwischen 1 (strong buy) und 5 (strong sell) reichenden Skala. Sie erwarten 58 Cent Gewinn je Aktie für das laufende Quartal. Vor 7 Tagen waren sie noch von 52 Cent ausgegangen. Das 2001-er KGV liegt bei knapp 43, die Taxe für die langfristige Wachstumsrate des Unternehmens bei 33 Prozent.


    Der Leiterplattenhersteller und Fertigungsdienstleister war vor einigen Tagen eine 49,9-prozentige Beteiligung an der Siemens-Tochter Inboard eingegangen. Inboard entwickelt und fertigt Leiterplatten. Neben herkömmlichen Technologien kommt dabei auch SIMOV zum Einsatz, eine Fertigungstechnik, bei der zum Beispiel Widerstände und Kondensatoren in die Leiterplatte integriert werden. Damit lassen Elektronikprodukte weiter verkleinern. Zudem wird deren Qualität verbessert.


    Sanmina kann Inboard als Sprungbrett nach Europa nutzen. Andererseits bietet sich für Inboard die Chance, die eigene Technologie weltweit in der Elektronik für Automobile und Telekommunikation zum Einsatz zu bringen. Samina beschäftigt weltweit 15.000 Mitarbeiter und generiert mehr als 3 Mrd. Dollar Umsatz.


    Charttechnisch kämpft das Papier um die Marke bei 110 Dollar. 124437 Auch besteht nun die Gefahr einer Doppelspitze.


    Die SANM-Aktie verliert 4,6 Prozent auf 109 Dollar. 52-Wochen Bereich zwschen 42-1/8 und 121 Dollar.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Sanmina - gute Perspektiven Die Aktie von Sanmina (NasdaqNM: SANM) ist heute zunächst weiter auf dem Rückzug. Die für die frühe Handelsstunde hohen Umsätze von 1,3 bei tagesdurchschnittlich 3,5 Millionen Stück unterstreichen die Bewegung. Das Unternehmen hatte noch vor …