checkAd

     149  0 Kommentare
    Anzeige
    Einmal Grünwaschgang bitte: So investieren Stiftungen nachhaltig sicher – und sicher nachhaltig

    „Stiftungen sind per se Nachhaltigkeitsakteure“, weiß Berenike Wiener von der Evangelischen Bank. Aber nicht überall, wo Nachhaltigkeit draufsteht, ist auch Nachhaltigkeit drin. So können Stiftungen nachhaltig sicher und sicher nachhaltig anlegen.

    „Mit der gewonnenen Popularität des Nachhaltigkeitsthemas schießen Kapitalmarktangebote wie Pilze aus dem Boden“, hat Frank Ackermann, Geschäftsführer SDG Investments, beobachtet. „Für wirklich nachhaltig orientierte Anleger ist es daher wichtig, das sogenannte Greenwashing zu vermeiden, also Anlageangebote, die auf den ersten Blick zwar nachhaltig erscheinen, bei genauerem Hinsehen dann aber Werte enthalten, die weit davon entfernt sind.“ Die bekannten Schlagwörter von „Sustainable“ über „Impact“ bis „Fair“ oder Abkürzungen wie ESG und SDG werden manchmal aus Marketing- und Vertriebszwecken in die Fondsnamen eingesetzt, ohne diese Versprechen im Sondervermögen zu halten.



    Den vollständigen Artikel lesen ...


    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von FondsDISCOUNT
    Einmal Grünwaschgang bitte: So investieren Stiftungen nachhaltig sicher – und sicher nachhaltig „Stiftungen sind per se Nachhaltigkeitsakteure“, weiß Berenike Wiener von der Evangelischen Bank. Aber nicht überall, wo Nachhaltigkeit draufsteht, ist auch Nachhaltigkeit drin. So können Stiftungen nachhaltig sicher und sicher nachhaltig …

    Disclaimer