checkAd

    Aktien New York  379  0 Kommentare Jobdaten halten die Rally am laufen - Nasdaq 100 auf Rekordhoch

    NEW YORK (dpa-AFX) - Eine überraschend starke Erholung am US-Arbeitsmarkt hat der Wall Street am Donnerstag Aufwind beschert und die Rekordrally der Technologiewerte angeheizt. Allerdings ließ der Schwung zuletzt wieder etwas nach.

    Der Dow Jones Industrial lag zuletzt 1,04 Prozent im Plus bei 26 003,13 Punkten, nachdem er zwischenzeitlich bis zu 1,82 Prozent gewonnen hatte. "Nachdem die Corona-Beschränkungen gelockert wurden und sich Stimmungsindikatoren zuletzt aufgehellt haben, kann auch der Arbeitsmarkt überzeugen", schrieb Analyst Ralf Umlauf von der Landesbank Helaba.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.350,00€
    Basispreis
    3,17
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Long
    4.654,88€
    Basispreis
    32,50
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Damit steuert der US-Leitindex für die verkürzte Gesamtwoche auf ein Plus von rund vier Prozent zu. An diesem Freitag bleibt der Aktienmarkt in den Vereinigten Staaten wegen der Feierlichkeiten rund um den Unabhängigkeitstag am Samstag geschlossen.

    Der breiter gefasste S&P 500 stieg am Donnerstag um 1,08 Prozent auf 3149,58 Zähler. Für den technologielastigen Nasdaq 100 ging es um 1,19 Prozent auf 10 401,64 Punkte nach oben. Er hatte im Handelsverlauf bei knapp 10 433 Punkten ein Rekordhoch erreicht./la/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Jobdaten halten die Rally am laufen - Nasdaq 100 auf Rekordhoch Eine überraschend starke Erholung am US-Arbeitsmarkt hat der Wall Street am Donnerstag Aufwind beschert und die Rekordrally der Technologiewerte angeheizt. Allerdings ließ der Schwung zuletzt wieder etwas nach. Der Dow Jones Industrial lag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer