checkAd

    Sorgen Millennials für Ausbruchsrallye?  11677  0 Kommentare Bitcoin-Kurs: Hoffnung auf gelangweilte Millennials – Was ist da los?

    Während an den Aktienmärkten in den letzten Monaten eine hohe Volatilität herrschte, bewegte sich der Bitcoin-Kurs kaum von der Stelle. Gegenüber dem US-Nachrichtensender Bloomberg äußerte ein Krypto-Analyst jedoch die Hoffnung, dass gelangweilte Millennials für eine Ausbruchsrallye sorgen könnten.

    Der Bitcoin-Kurs bewegte sich in den vergangenen zwei Monaten zwischen 8.500 und 10.000 US-Dollar. Das sei die längste Zeit in diesem Jahr, in der sich der Bitcoin kaum von der Stelle bewegte, so Bloomberg:

    BTC zu USD

    -4,51 %
    +897,06 %

    Matt Maley, leitender Marktstratege bei Miller Tabak + Co., glaubt jedoch, dass relativ junge Privatanleger, sogenannte Millennials, über Smartphone-Trading-Plattformen wie z. B. Robinhood für eine Ausbruchsrallye sorgen könnten, sollte der Bitcoin doch noch sein diesjähriges Hoch von 10.400 US-Dollar knacken. Gegenüber Bloomberg erklärte der Krypto-Analyst: „Sollte er [der Bitcoin] die Trendlinie knacken, dürfte er ein ordentliches Momentum bekommen“. Momentan würden die Millennials aber eher auf Aktien setzen, als auf Bitcoin.

    In den vergangenen Monaten war es, trotz Corona-Krise, zu einem wahren Aktienboom gekommen. Viele Analysten gehen davon aus, dass die jüngste Hausse auch von relativ jungen Anlegern getragen wurde, die bisher nicht oder kaum mit Aktien gehandelt hatten. In den USA spricht man bereits von der „Robinhood-Hausse“, benannt nach der unter jungen Anlegern beliebten Smartphone-Trading-App Robinhood. Seit Jahresanfang wurden drei Millionen neue Robinhood-Accounts eröffnet und auch andere Online-Broker verzeichneten Rekordzahlen bei den Depoteröffnungen, so boerse.ard.de.

    Aktienexperte Christian W. Röhl erklärte Ende Juni gegenüber boerse.ard.de: „Die Millennials saßen während des Lockdowns gelangweilt daheim rum - und weil Fortnite auf die Dauer auch langweilig ist, haben sie mal mit Börse angefangen.“

    Am Freitagmorgen steht der Bitcoin rund ein Prozent im Minus. Eine Einheit der nach Marktkapitalisierung größten Kryptowährung der Welt kostet aktuell rund 9.118 US-Dollar (Stand: 03.07.2020, 10:26 Uhr, CoinMarketCap).

    Autor: Ferdinand Hammer




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Sorgen Millennials für Ausbruchsrallye? Bitcoin-Kurs: Hoffnung auf gelangweilte Millennials – Was ist da los? Während an den Aktienmärkten in den letzten Monaten eine hohe Volatilität herrschte, bewegte sich der Bitcoin-Kurs kaum von der Stelle. Gegenüber dem US-Nachrichtensender Bloomberg äußerte ein Krypto-Analyst jedoch die Hoffnung, dass gelangweilte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer