checkAd

     2600  1 Kommentar Gold: Zweite Welle - neue Höchstkurse

    An den Aktienmärkten geht es in den letzten Wochen per Saldo seitwärts. Gold hingegen klettert auf einen neuen Jahreshöchstkurs. Das passt gut zusammen.

    Dow Jones und DAX haben sich zuletzt eher schwer getan mit einer Fortsetzung des Aufwärtstrends, seit der zweiten Juniwoche läuft eine Seitwärtskonsolidierung.

    Dabei dürfte es insbesondere um die Frage gehen, welche Folgen eine zweite Infektionswelle und vor allem die starke Ausbreitung des Coronavirus in den USA haben wird. Denn die wirtschaftliche Erholung könnte dadurch durchaus etwas abgebremst werden.

    Was wäre die mutmaßliche Folge? Die US-Regierung und die FED würden vermutlich noch mehr Geld lockermachen, um den Aufschwung zu stabilisieren.

    Das könnte aber den Dollar und das Vertrauen in die Geldwertstabilität schwächen. Insofern ist es folgerichtig, dass der Goldpreis weiter steigt, den beide Faktoren sprechen für das Edelmetall. Insofern bleiben wir für Gold weiter bullish, die Rally ist intakt und fundamental gut unterfüttert.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Gold: Zweite Welle - neue Höchstkurse An den Aktienmärkten geht es in den letzten Wochen per Saldo seitwärts. Gold hingegen klettert auf einen neuen Jahreshöchstkurs. Das passt gut zusammen. Dow Jones und DAX haben sich zuletzt eher schwer getan mit einer Fortsetzung des Aufwärtstrends, …

    Disclaimer