Was die w:o Community heiß diskutiert Blockbuster Cytodyn? – wallstreet:online-User träumt: „Beste Aktie meines Lebens“

03.07.2020, 14:01  |  13703   |   |   

Das Cytodyn-Forum machte in den vergangenen Tagen seinem Namen „CytoDyn $CYDY mit Blockbuster Potential WKN: A0YHA5“ alle Ehre. Es entwickelte sich zu einem der meistbesuchten Foren auf unseren wallstreet:online-Seiten. Die Aktie des Biotechnologie-Unternehmens aus den USA zog am vergangenen Donnerstag plötzlich bei 4,40 Euro an und erreichte am Dienstag das 52-Wochen-Hoch von 8,95 Euro, bevor schlagartig die Korrektur einsetzte. Im Forum sorgte dieser Verlauf für Freude, Rätselraten, reichlich Wirbel und überbordende Spekulationen.

Sylt1204: „Ist der Kursanstieg nicht etwas übertrieben ohne News – alles nur heiße Luft.“

Iocco90: „Ich gebe Sylt wirklich ungern Recht, aber aktuell finde ich das hier auch sehr aufgebläht. Versteht mich nicht falsch: Ich glaube an das Mittel Leronlimab und an positive Daten. Glauben heißt aber nicht wissen. Das Ganze steht und fällt nach wie vor mit positiven M2M-Daten. Wenn hier das Placebo nicht signifikant geschlagen wird, geht das sehr schnell wieder in Richtung 2 bis 2,50 US-Dollar.“

pater-noster: „ich habe noch im Februar auf dicke Hose gemacht und geschrieben, dass das nichts wird. Jetzt sehe ich den Kurs bei 4,50 Euro. Glückwunsch an alle, die dringeblieben sind oder Gewinne realisiert haben. das Ding habe ich grandios unterschätzt.“

Jarek_1: „Meine Nerven – ich kann nicht mehr gucken. Ab durch die 6-Dollar-Marke wie Butter!

investorsguide: „Investoren, dieses Wort bekommt einen völlig neuen – noch besseren – Klang in meinen Ohren. Danke an Sunny, DLW33 und natürlich bcgk! Ihr seid Klasse! LONG! 20, 30, 50, 100 Dollar – wir kommen! Haltet Euch fest! Beim Medizinnobelpreis 2022 stehen wir draußen mit wehenden Cytodyn-Fahnen und empfangen die Truppe. Das wird ein Fest.“

VERTAKON: „Beste Aktie meines Lebens.“

Cytodyn

YenS: „Mir ist es egal, wo der Kurs in 24 Stunden steht. Viel wichtiger ist es, wo er in 24 Monaten steht. Die mögliche Covid-19-Zulassung ist nur ein Steinchen auf dem Weg dahin.“

Takado: „Noch nicht eine Zulassung und du bringst sieben oder acht Möglichkeiten ins Spiel. Die sollen erstmal die HIV-Combi bekommen. Das ist hier schon mehr als eingepreist sowie die Zulassung von Covid-19. Ihr müsst aufhören euch hochzuschaukeln. Ich gönne allen ihre Gewinne. Aber die Fallhöhe beim Scheitern ist dermaßen hoch, für diejenigen, die bei diesem Kurs noch einsteigen. Ihr lasst Kritisches gar nicht mehr zu. Der CEO und der CFO haben so gut wie ihren kompletten Aktienbestand verkauft …“

bcgk: „Hoffentlich bleibt das Unternehmen weiterhin schweigsam. Das tut dem Kurs sehr gut. Könnte mir vorstellen, dass das Momentum noch weiter anhält. Anzeichen von Ermüdungserscheinungen gab es noch keine. Es drängt sich für mich der Verdacht auf, dass jemand mit aller Gewalt rein will, bevor die Studiendaten die Welt verändern.“

peppihurricane: „Ich kann das immer noch nicht so richtig fassen, was hier die vergangenen Tage passiert ist. Ich bin hier im Vergleich zu anderen mit einer Mikro-Position investiert und mit 95 Prozent Anteilen im Depot habe ich entgegen aller Börsenregeln alles auf eine Karte gesetzt. Mittlerweile muss ich sagen zum Glück!“

Biohero: „Warum fällt die Aktie innerhalb weniger Minuten über drei US-Dollar, wenn es sich doch um Qualität handelt? Wohl doch eher eine Luftblase – ich habe euch gewarnt.“

Rolf1K: „Behaltet eure Anteile, dies ist eine Short-Attacke.“

lorbas95: „Mich interessieren kurzfristige Kursschwankungen nicht, ebenso wenig wie Daytrader und Spekulanten. Die Lage ist unverändert: die Ergebnisse am 22.07.2020 entscheiden über die kurzfristige Zukunft von Cytodyn.“

Wir von wallstreet:online sind ebenfalls gespannt, wohin der Weg dieser Aktie noch führt und ob weitere Chart-Ausreißer folgen.

Bis zum nächsten Börsengeflüster,
Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion

Cytodyn Aktie jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
00:04 Uhr