checkAd

    Mercedes-Teamchef zu Vettel  202  0 Kommentare Priorität haben Hamilton und Bottas

    SPIELBERG (dpa-AFX) - Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat Sebastian Vettel wenig Hoffnungen auf ein Cockpit im Silberpfeil für die kommende Saison gemacht. Der Österreicher verwies am Freitag in einer Fragerunde vor dem Saisonauftakt der Formel 1 in Spielberg erneut auf eine Vertrauensbasis mit den aktuellen Stammpiloten Lewis Hamilton (35) und Valtteri Bottas (30), die für Mercedes "sehr viel bedeutet". Mit beiden Fahrern sei man in Gesprächen über eine Verlängerung ihrer am Saisonende auslaufenden Verträge. "Wir werden bald die nächsten Schritte machen", sagte Wolff.

    Es gebe in dieser Frage aber "keine Dringlichkeit. Zur richtigen Zeit werden wir es verkünden", fügte der 48-Jährige hinzu. Zuvor hatte Vettel (33), der Ferrari zum Saisonende verlassen muss, Mercedes bei RTL als "eine Option" für das nächste Jahr genannt. Wolff sagte dazu dem BBC-Radio: "Er ist ein toller Junge und wir dürfen ihn nicht ausschließen. Aber Lewis und Valtteri sind unsere Priorität und wir hoffen sehr, ihre Verträge zu verlängern."/hc/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Mercedes-Teamchef zu Vettel Priorität haben Hamilton und Bottas Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat Sebastian Vettel wenig Hoffnungen auf ein Cockpit im Silberpfeil für die kommende Saison gemacht. Der Österreicher verwies am Freitag in einer Fragerunde vor dem Saisonauftakt der Formel 1 in Spielberg erneut auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer