checkAd

     427  0 Kommentare RBC belässt COMMERZBANK AG auf 'Neutral'

    NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus RBC hat die Einstufung für Commerzbank nach einigen Personalentscheidungen auf "Sector Perform" mit einem Kursziel von 4 Euro belassen. Konzernchef Martin Zielke bot seinen Rücktritt an und Aufsichtsratschef Stefan Schmittmann kündigte an, sein Mandat im Aufsichtsrat mit Wirkung zum 3. August 2020 niederzulegen. Die exakten Gründe für diese abrupten Entscheidungen seien unklar und könnten in den nächsten Tagen in der Presse diskutiert werden, schrieb RBC-Analystin Anke Reingen in einer am Freitag vorliegenden Studie. Angesichts der Instabilität im Management sei die Entwicklung für den Aktienkurs auf kurze Sicht negativ. Zudem seien die Personalentscheidungen ein Hinweis darauf, wie schwer es sei, die Profitabilität der Bank zu erhöhen. Mittel- bis langfristig aber könnten sich die Änderungen im Management positiv auf den Kurs auswirken, da die Commerzbank ihre Strategie stärker als zuvor ändern und/oder innerhalb der Europäischen Union an der Konsolidierung der Bankenlandschaft teilnehmen könnte./la/fba

    Veröffentlichung der Original-Studie: 03.07.2020 / 13:03 / ET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 03.07.2020 / 13:09 / ET

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.



    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 4,00, was einem Rückgang von -68,99% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    RBC belässt COMMERZBANK AG auf 'Neutral' Das Analysehaus RBC hat die Einstufung für Commerzbank nach einigen Personalentscheidungen auf "Sector Perform" mit einem Kursziel von 4 Euro belassen. Konzernchef Martin Zielke bot seinen Rücktritt an und Aufsichtsratschef Stefan Schmittmann …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer