Gilead Science (GILD): US-Großauftrag für 500.000 Behandlungen mit Remdesevir >>> PULLBACK SETUP <<<

Gastautor: Achim Mautz
04.07.2020, 17:06  |  1077   |   |   

Gilead Sciences geriet mit dem ursprünglich zur Ebola-Behandlung vorgesehenen Medikament Remdesevir in die Schlagzeilen, als bekannt wurde, dass dieses auch Corona-Patienten Linderung verschafft und die Behandlungszeit verkürzt.

Zulassungen für Conona-Medikament Remdesivir von Gilead Sciences in USA & Europa + Großauftrag. Jetzt Long Setup - aber was tun, wenn GILD mit Gap-Up startet?

 

Symbol: GILD ISIN: US3453708600

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Die Aktie des Pharmaunternehmens weist im relativ volatilen Halbjahresverlauf ein Plus von über 18 Prozent aus. Das Jahreshoch wurde bereits im März erreicht, kurz bevor sich der S&P 500 am Jahrestief befand. Anschließend kam der Kurs noch zwei Mal in die Nähe des genannten Niveaus. Abschließend tauchte er unter die gleitenden Durchschnitte, notiert aber momentan knapp darüber.

Chart vom 02.07.2020 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 76.35 USD
Gilead Science-Aktie Aktienchart


Meine Expertenmeinung zu GILD

Meinung: Gilead Sciences geriet mit dem ursprünglich zur Ebola-Behandlung vorgesehenen Medikament Remdesevir in die Schlagzeilen, als bekannt wurde, dass dieses auch Corona-Patienten Linderung verschafft und die Behandlungszeit verkürzt. Zulassungen in den USA und Europa folgten. Die USA haben sich Wirkstoff-Dosen für mehr als 500.000 Behandlungen gesichert und damit ordentlich Umsatz in die Unternehmenskasse gespült.

Mögliches Setup:

Kaufsignal: 77.26 USD, Kursziel: 85.79 USD, Stopp Loss: 75.61 USD

Das Unternehmen weist die für die Pharmabranche typische Volatilität auf. Unser Risiko sollten wir konsequent begrenzen und die Quartalszahlen im Auge behalten. Falls die Aktie am Montag mit einem Gap-Up startet, sollten wir eventuell intraday auf geeignete Rücksetzer warten.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in GILD.

Analyse erstellt im Auftrag von

 

Gilead Sciences Aktie jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen


ANZEIGE

Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


ANZEIGE


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer