checkAd

     260  0 Kommentare MTU will wegen Corona-Krise nun doch zahlreiche Stellen streichen

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Triebwerksbauer MTU will wegen der Corona-Krise nun doch zahlreiche Stellen streichen. Bis Ende 2021 sollen 10 bis 15 Prozent der Jobs weltweit wegfallen, teilte der Dax -Konzern am Montag in München mit. Der Konzern hat rund 10 000 Mitarbeiter. Es solle aber keine betriebsbedingten Kündigungen geben, hieß es weiter.

    Lesen Sie auch

    "Die Luftfahrtindustrie wird durch die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie noch über längere Zeit unter Druck bleiben", erklärte MTU-Chef Reiner Winkler. Es werde Jahre dauern, bis der Luftverkehr wieder das Niveau von vor der Krise erreicht habe. Ende April hatte der Konzern noch angekündigt, er wolle nach Möglichkeit ohne Jobabbau durch die Krise kommen./knd/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    MTU will wegen Corona-Krise nun doch zahlreiche Stellen streichen Der Triebwerksbauer MTU will wegen der Corona-Krise nun doch zahlreiche Stellen streichen. Bis Ende 2021 sollen 10 bis 15 Prozent der Jobs weltweit wegfallen, teilte der Dax -Konzern am Montag in München mit. Der Konzern hat rund 10 000 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer