checkAd

     126  0 Kommentare Thematics Asset Management erhält SRI-Label für sein Produktspektrum

    Das SRI-Label ist eine Zertifizierung des französischen Finanzministeriums für nachhaltige und verantwortungsvolle Anlageinstrumente. Ziel ist es, die Sichtbarkeit von ESG-Produkten bei den Sparern in Frankreich und Europa zu erhöhen. Gegenwärtig bietet Thematics Asset Managment fünf Aktienfonds zu den Themen KI & Robotik, Sicherheit, Subskriptionswirtschaft, Wasser und Meta an. Bereits im vergangenen Jahr unterzeich-nete der Investmentmanager die Principles for Responsible Investment (PRI). 

    Mohammed Amor, CEO von Thematics Asset Management, sagte: "Die ESG-Zertifizierung unserer Fonds ist ein wichtiger und folgerichtiger Schritt. Unsere Kunden sind zunehmend daran interess-iert, ihre Investitionen auch nach Kriterien der Nachhaltigkeit auszurichten. Dabei setzen wir im Rahmen des Active Engagement-Ansatzes auch stark auf den aktiven Dialog mit unseren Portfo-liounternehmen.” 

    Karen Kharmandarian, Chief Investment Officer bei Thematics Asset Management, ergänzt. "ESG-Kriterien sind bei uns systematisch und vollwertig in die Anlageentscheidung und das Risikoman-agement eingebunden. Um den ESG- Prozess weiter auszubauen, werden wir uns im zweiten Halbjahr personell weiter verstärken”.

    » Jetzt auf e-fundresearch.com weiterlesen



    Simon Weiler
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots. Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



     

    Verfasst von Simon Weiler
    Thematics Asset Management erhält SRI-Label für sein Produktspektrum Thematics Asset Management, eine Tochtergesellschaft von Natixis Investment Managers, hat für seine Fonds das französische SRI-Label erhalten. Der Investmentmanager mit Sitz in Paris ist auf die Verwaltung thematischer Aktienfonds spezialisiert.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer