checkAd

     215  0 Kommentare Geländewagenhersteller Ineos hat Interesse an Daimler-Werk Hambach

    HAMBACH/LONDON (dpa-AFX) - Der britische Geländewagenhersteller Ineos Automotive hat Interesse am Daimler -Werk im französischen Hambach angemeldet. Man habe den Aufbau zweier eigener Werke in Wales und Portugal zunächst auf Eis gelegt und Gespräche über einen möglichen Kauf aufgenommen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Daimler bestätigte, dass Ineos ein potenzieller Käufer sei.

    Ineos Automotive, eine Tochterfirma des britischen Chemieunternehmens Ineos, will 2021 mit der Produktion eines großen allradgetriebenen Geländewagens namens Grenadier beginnen.

    Daimler baut im Werk in Hambach den zweisitzigen Kleinwagen Smart. Eine neue, speziell auf SUVs ausgerichtete Produktionslinie passe aber genau auf den Grenadier, erklärte Ineos. Ob das Werk damit eine Alternative zum Bau eigener Fabriken darstelle, solle sich in den kommenden Wochen klären, hieß es. Daimler hatte Ende vergangener Woche verkündet, Hambach verkaufen zu wollen./eni/DP/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Geländewagenhersteller Ineos hat Interesse an Daimler-Werk Hambach Der britische Geländewagenhersteller Ineos Automotive hat Interesse am Daimler -Werk im französischen Hambach angemeldet. Man habe den Aufbau zweier eigener Werke in Wales und Portugal zunächst auf Eis gelegt und Gespräche über einen möglichen Kauf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer