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     196  0 Kommentare Rasche Verhaltensveränderungen 2020 beschleunigen laut PwC Übernahme von digitalen, Gesundheits- und Nachhaltigkeitstrends

     NEW YORK, 8. Juli 2020 /PRNewswire/ --   

    • 45 % von Verbrauchern weltweit nennen Gesundheitspflege als einen der drei Hauptgründe ihrer Wohnsitzwahl  
    • 69 % von Verbrauchern weltweit konzentrieren sich zunehmend auf psychische Gesundheit und Wohlbefinden
    • 43 % von Verbrauchern weltweit erwarten von Unternehmen, Verantwortung für ihre Umweltbelastung zu übernehmen
    PWC Global

    Die Beschleunigung von Verbrauchertrends und Verhaltensweisen, die bereits vor Ausbruch der Coronakrise im Gange war, macht einen weiteren Sprung nach vorn und wird einem neuen PwC-Bericht zufolge verbraucherorientierte Unternehmen und Einzelhändler zum Umdenken zwingen. 

    Die Ergebnisse von zwei Umfragen, die vor und nach der COVID-19-Pandemie durchgeführt und heute in der elften aufeinanderfolgenden Global Consumer Insights Survey von PwC veröffentlicht wurden, richten ihren Augenmerk auf die Kaufgewohnheiten und das Kaufverhalten städtischer Verbraucher sowie darauf, wie der globale Umbruch die Umstellung auf eine digitalere Lebensweise beschleunigt hat. Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt leben in Städten, und diese Konzentration hat eine neue Ära globalen Konsums eingeläutet—Städte sind die Zentren wirtschaftlicher Aktivität.

    Die Umfrageresultate zeigen, dass die Pandemie und die dadurch bedingten Maßnahmen zur sozialen Distanz zu grundlegenden Veränderungen in der Arbeitsweise, den Essgewohnheiten, der Kommunikation und Gesundheitspflege von Verbrauchern geführt hat.  

    Verbraucher haben ihre Einkaufsgewohnheiten verändert

    Die Maßnahmen zur sozialen Distanz aufgrund der Coronakrise wirken sich auf sämtliche Lebensbereiche aus, darunter auch auf den Einkauf von Lebensmitteln. Obwohl Ladeneinkäufe bevorzugt werden, kaufen jetzt mehr als ein Drittel aller Verbraucher (35 %) Lebensmittel online ein, und 86 Prozent derer, die im Internet einkaufen, planen, dies auch nach Ende der Maßnahmen zur sozialen Distanz fortzusetzen. Bei Sachgütern war vor der Pandemie der Ladeneinkauf noch dominant im Vergleich mit Online-Einkäufen: 47 Prozent der befragten Verbraucher gaben an, dass sie täglich oder wöchentlich in konventionellen Geschäften shoppten, verglichen mit Einkäufen per Handy (30 %), Computer (28 %) und Sprachassistent (15 %). Seitdem hat der Online-Einkauf von Sachgütern beträchtlich zugenommen (Handy 45 %; Computer 41 %; Tablets 33 %). Dieser Trend ist besonders ausgeprägt in China und im Nahen Osten, wo sechzig bzw. 58 Prozent der Teilnehmer angaben, jetzt mehr per Mobiltelefon zu shoppen. 

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    PR Newswire (dt.)
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    Rasche Verhaltensveränderungen 2020 beschleunigen laut PwC Übernahme von digitalen, Gesundheits- und Nachhaltigkeitstrends  NEW YORK, 8. Juli 2020 /PRNewswire/ -    45 % von Verbrauchern weltweit nennen Gesundheitspflege als einen der drei Hauptgründe ihrer Wohnsitzwahl   69 % von Verbrauchern weltweit konzentrieren sich zunehmend auf psychische Gesundheit und …