checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1935  68 Kommentare Boohoo brechen weiter ein

    LONDON (dpa-AFX Broker) - Kein Halten auf dem Weg nach unten scheint es auch am Mittwoch für die Aktien von Boohoo zu geben. Nach wie vor belasten Presseberichte über miserable Arbeitsbedingungen bei einem Zulieferer den Kurs des auf die Eigenmarke spezialisierten Online-Modehändlers. Nach einem Einbruch um fast ein Drittel in den vergangenen beiden Tagen ging es für die Aktien am Mittag um weitere 12 Prozent abwärts. Sie rutschten auf den niedrigsten Stand seit Anfang April.

    Einem Medienbericht zufolge soll der Online-Riese Amazon Produkte von Boohoo aus seinem Angebot streichen. Nach Aussage des Analysten Michael Hewson von CMC Markets sollen auch andere großer Internet-Plattformen wie Zalando , Next und Asos Artikel von Boohoo aus ihren Angeboten entfernt haben.

    Erste Maßnahmen von Boohoo zur Aufklärung der Vorwürfe und ihrer Behebung fanden derweil durchaus die Anerkennung von Analysten. "Wir werten die angekündigte Untersuchung als einen klaren Schritt nach vorn, um die Bedenken hinsichtlich der Zulieferer auszuräumen", schrieb etwa Andrew Wade von der US-Bank Jefferies. Ähnlich äußerte sich Analyst Wayne Brown vom Londoner Broker Liberum./bek/jha/

    Zalando

    -1,77 %
    -0,26 %
    +19,24 %
    +62,16 %
    -28,24 %
    -70,75 %
    -35,35 %
    +11,33 %
    +23,63 %
    ISIN:DE000ZAL1111WKN:ZAL111





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Boohoo brechen weiter ein Kein Halten auf dem Weg nach unten scheint es auch am Mittwoch für die Aktien von Boohoo zu geben. Nach wie vor belasten Presseberichte über miserable Arbeitsbedingungen bei einem Zulieferer den Kurs des auf die Eigenmarke spezialisierten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    18.05.22 14:26:21
    boohoo group plc (OTCMKTS:BHHOF) von Analysten mit Konsensbewertung von "Hold"

    https://www.defenseworld.net/2022/05/18/boohoo-group-plc-otc…
    Avatar
    25.02.22 18:36:48
    Die Aktie der boohoo group wurde von Investmentanalysten der Royal Bank of Canada in einem Research-Bericht, der am Mittwoch an Kunden und Investoren herausgegeben wurde, mit dem „Sector Perform“-Rating neu bewertet, berichtet Price Targets.com . Sie haben derzeit ein Kursziel von 150 GBX (2,04 $) für die Aktie. Das Kursziel der Royal Bank of Canada würde ein potenzielles Aufwärtspotenzial von 73,60 % gegenüber dem aktuellen Kurs der Aktie anzeigen

    https://www.marketbeat.com/instant-alerts/lon-boo-a-buy-or-s…
    Avatar
    17.12.21 09:01:29
    Zitat von tromerl: Ich fürchte, Barclays sieht das dramatisch anders, nachdem andere Analysten ihre Kursziele gestern noch bestätigt haben.


    Die gestiegenen Kosten haben ja alle anderen auch. Diese werden über Preiserhöhungen an die Kunden weitergereicht werden. Das ist immer auch eine gute Gelegenheit etwas aufzurunden und die eigene Marge zu erhöhen.

    Auf steigende Preise sollte man sich generell einstellen. Werde dazu wieder eine Investment-Idee für 2022 entwickeln. Vielleicht Aktien von Container-Schiffe, Transport und Logistik?
    Avatar
    17.12.21 08:52:22
    Ich fürchte, Barclays sieht das dramatisch anders, nachdem andere Analysten ihre Kursziele gestern noch bestätigt haben.
    Avatar
    16.12.21 10:10:48
    Zitat von tromerl: Trotzdem keine schöne Meldung heute.


    Ein gesenkter Ausblick ist ein guter Grund, um eine Aktie zu verkaufen. In diesem Fall sind die Probleme, aber nicht Haus gemacht und vorrübergehend. Auch wenn die Gefahr besteht, dass diese Probleme länger dauern als heute ersichtlich ist, so sind jetzt bekannt und damit eingepreist
    -> ein guter Kaufzeitpunkt

    Disclaimer