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     Bericht  101  0 Kommentare Die Logistikbranche wächst trotz starken wirtschaftlichen Verlusten seit der großen Wirtschaftskrise immer weiter

    Mitten in der wirtschaftlichen Ungewissheit sehen sich globale Unternehmen einem wachsenden Druck ausgesetzt, eine durchgehende Liefertreue aufrechtzuerhalten und gleichzeitig Initiativen zur Verbesserung der Umweltverträglichkeit und des Datenschutzes zu ergreifen. Dies geht aus einem neuen Bericht von project44 hervor, dem weltweit führenden Anbieter von Advanced Visibility für Verlader und Logistikdienstleister.

    Der neue Bericht „Is 2020 the End of the Delivery Economy?“ basiert auf einer Befragung von 1.000 Verbrauchern und 600 Supply-Chain-Spezialisten aus den USA, dem Vereinigten Königreich, Deutschland und Frankreich.

    Die Ergebnisse zeigen, dass Kaufentscheidungen trotz der rückläufigen Konjunktur angetrieben werden. Vor allem von der derzeit allgegenwärtigen Stimmung bei B2C- und B2B-Kunden, die kostengünstige, schnelle und hochtransparente Lieferungen von Waren wollen, sowie von der gestiegenen Nachfrage nach nachhaltigen Praktiken und zunehmenden Bedenken hinsichtlich der Datensicherheit.

    Zu den wichtigsten Ergebnissen des Berichts gehören folgende Ergebnisse:

    Angesichts der weltweiten wirtschaftlichen Herausforderungen bleiben die Erwartungen an die Lieferung branchenübergreifend hoch

    • 83 % der Kunden gehen nicht davon aus, dass Unternehmen bei einem wirtschaftlichen Abschwung von einer schnellen Lieferung absehen.
    • 89 % der Kunden gehen nicht davon aus, dass Unternehmen bei einem wirtschaftlichen Abschwung die Visibilität des Lieferprozesses oder die erwarteten Ankunftszeiten im negativen Sinne abändern
    • Nur 23 % der Supply-Chain-Spezialisten gaben an, dass sie bereits über einen Notfallplan verfügen, um die Kosten aufgrund eines wirtschaftlichen Abschwungs zu senken.

    Nachhaltigkeit wird für Kunden auch in einer krisengeschüttelten Wirtschaft immer wichtiger

    • 78 % der Kunden gaben an, dass sie eher bei Unternehmen einkaufen würden, die Nachhaltigkeit im Lieferprozess priorisieren.
    • 60 % der Kunden gaben an, dass sie mehr bezahlen würden, wenn sie bei einem Unternehmen einkaufen, dass selbst während eines wirtschaftlichen Abschwungs nachhaltige Versandpraktiken praktiziert.
    • Fast die Hälfte (46 %) der Lieferketten haben keinen zuverlässigen Plan für ökologische Nachhaltigkeit.

    Datensicherheit darf in der Lieferwirtschaft nicht vergessen werden

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    Business Wire (dt.)
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    Verfasst von Business Wire (dt.)
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