checkAd

     138  0 Kommentare Chefvolkswirt sieht Zykliker im Kommen, rät zu Vorsicht bei Tech-Werten

    „Die Aussichten für eine kräftige Sommerbelebung des Wachstums sind gut“, sagt er. „Selbst wenn es zu einer zweiten Welle kommt, werden die Auswirkungen wahrscheinlich nicht so schwerwiegend sein wie bei der ersten.“ Eine entsprechend offensive Positionierung empfiehlt er auch Investoren – zumindest vorübergehend. 

    Anziehendes Wachstum: Baur sieht Chancen bei Zyklikern

    Baur: „Wir bevorzugen Aktien, die sich bei anziehendem Wachstum am besten entwickeln, zyklische Sektoren wie Rohstoffe, Industrieunternehmen, Finanzwerte und Konsumgüter. Wir würden auch an Aktien von Nebenwerten und Schwellenländern festhalten; beide haben sich im Juni gut entwickelt, und das sollte auch so bleiben. Gerade für Schwellenländer gibt es gute Gründe: Der US-Dollar schwächt sich ab, das Wachstum scheint sich zu beleben, die Rohstoffpreise ziehen wieder an.“ 

    » Jetzt auf e-fundresearch.com weiterlesen


    Simon Weiler
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots. Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



     

    Verfasst von Simon Weiler
    Chefvolkswirt sieht Zykliker im Kommen, rät zu Vorsicht bei Tech-Werten Nach der Erholungsrallye der Aktienmärkte sind nun viele Investoren skeptischer geworden, vor allem angesichts der Sorgen vor eine zweiten Covid-19-Welle. Demgegenüber ist Bob Baur, Chefvolkswirt von Principal Global Investors, wesentlich optimistischer.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer