checkAd

     196  0 Kommentare Spearmint erweitert seinen Grundbesitz im Goldprojekt Hammernose im Goldgürtel Spences Bridge, British Columbia

    10. Juli 2020 - Spearmint Resources Inc. (CSE: SPMT) (OTC Pink: SPMTF) (FWB: A2AHL5) (das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen seinen Grundbesitz im Goldprojekt ‚Hammernose‘ erweitern konnte. Das Projekt besteht aktuell aus 8.685 Acres Grundfläche und grenzt unmittelbar an das von Westhaven Resources Inc. (WHN.v) betriebene Goldkonzessionsgebiet Shovelnose. Das Goldprojekt Hammernose befindet sich im Goldgürtel Spences Bridge (SBGB) im Süden der kanadischen Provinz British Columbia und liegt abseits einer wichtigen Straßenverbindung, in unmittelbarer Nähe zu Stromversorgungseinrichtungen, Bahnverbindungen, großen Bergbauproduktionsstätten und in einer für Pendler geeigneten Entfernung von der Stadt Merritt. Gestern, am 9. Juli 2020, gab Westhaven seine Bohrergebnisse bei Shovelnose bekannt: ein 34,00 Meter (m) Abschnitt lieferte einen Goldgehalt von 1,21 g/t (Au) und einen Silbergehalt von 3,68 g/t (Ag); darin enthalten war ein 1,00 m breiter Abschnitt mit 15,70 g/t Au und 77,50 g/t Ag in weniger als 200 m Tiefe. Die Unternehmensführung weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen in Konzessionsgebieten im Nahbereich zu Spearmints Konzessionen nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Mineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens zulassen.

     

    James Nelson, President von Spearmint, erklärt:„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Grundbesitz unmittelbar an der Grundgrenze zu der von Westhaven Resources Inc. gemachten Entdeckung entscheidend erweitern konnten. Angesichts der jüngsten Aufwertung des Goldpreises und einem wieder erstarkten Junior-Bergbausektor ist die Unternehmensführung für das Jahr 2020 optimistisch und will die Exploration auch in den kommenden Sommermonaten fortsetzen.“

     

    Spearmint Resources Inc. gab zuvor am 19. Juni 2020 bekannt, dass das Unternehmen derzeit die Pläne für die Lithiumprojekte in Nevada erarbeitet. Spearmint verfügt über zwei separate Konzessionseinheiten in Nevada, die Potenzial für Lithium aufweisen: das Konzessionsgebiet Elon (Sole) und das Konzessionsgebiet McGee (Tonstein), die zusammen eine Grundfläche von 1160 Acres haben. In seinem Lithiumprojekt Clayton Valley (Konzessionsgebiet McGee) wurden Explorationsbohrungen abgeschlossen (am 17. April 2018 bekannt gegeben). Im Zuge der Bohrungen wurde eine Lithiummineralisierung mit Werten von bis zu 1.670 ppm Li durchschnitten.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Spearmint erweitert seinen Grundbesitz im Goldprojekt Hammernose im Goldgürtel Spences Bridge, British Columbia 10. Juli 2020 - Spearmint Resources Inc. (CSE: SPMT) (OTC Pink: SPMTF) (FWB: A2AHL5) (das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen seinen Grundbesitz im Goldprojekt ‚Hammernose‘ erweitern konnte. Das Projekt besteht aktuell …