checkAd

     1300  0 Kommentare DAX: Noch Kraft für den Ausbruch?

    Dem DAX ist die Aufwärtsdynamik in den letzten Wochen abhandengekommen. Nun steht er vor einer wichtigen Trendentscheidung - gelingt erneut der Ausbruch nach oben?

    Das große Coronaproblem könnte wieder an Dramatik gewinnen. Vor allem der starke Anstieg der Infektionszahlen in den USA birgt das Potenzial, die Erholung der Wirtschaft zu beeinträchtigen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.377,11€
    Basispreis
    2,79
    Ask
    × 13,48
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    13,15
    Ask
    × 13,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Daher ist es nicht verwunderlich, dass der DAX ebenso wie der Dow Jones seit einigen Wochen nur noch seitwärtsläuft. Der deutsche Leitindex ist damit in ein Dreieck reingelaufen, dass sich aus dem kurzfristigen Aufwärtstrend und einer Linie durch die Hochpunkte aus Juni und Juli (die zusammen ein Doppel-Top ergeben!) zusammensetzt.

    Der Ausbruch aus diesem Dreieck dürfte erst einmal die weitere Richtung vorgeben. Aktuell sieht es so aus, als könnte der DAX den Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends testen. Aber Obacht: Da das Lager der Pessimisten immer noch groß ist, könnte mit einem erneuten Ausbruch nach oben, wie im Mai nach einer Konsolidierungsphase, eine Überraschung gelingen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    DAX: Noch Kraft für den Ausbruch? Dem DAX ist die Aufwärtsdynamik in den letzten Wochen abhandengekommen. Nun steht er vor einer wichtigen Trendentscheidung - gelingt erneut der Ausbruch nach oben? Das große Coronaproblem könnte wieder an Dramatik gewinnen. Vor allem der starke …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer