checkAd

    AKTIE IM FOKUS  403  0 Kommentare Rocket-Internet-Beteiligung GFG mit Kurssprung nach Zahlen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Global Fashion Group (GFG) haben am Freitag mit einem Kurssprung von annähernd 20 Prozent auf starke Quartalszahlen des Online-Modehändlers reagiert. Am Vormittag notierten die Papiere der Beteiligung des Start-Up-Investors Rocket Internet gut 19 Prozent höher bei 3,24 Euro. Die Rocket-Papiere zeigten sich davon jedoch gänzlich unbeeindruckt und lagen 0,15 Prozent tiefer bei 19,79 Euro.

    Mit der Rally setzten sich die Anteilsscheine von GFG wieder klar von der 21-Tage-Durchschnittslinie nach oben ab, die als Indikator für die kurzfristige Kursentwicklung gilt. Somit summiert sich der Kursgewinn seit Dienstag dieser Woche nun schon bereits auf gut 20 Prozent. Seit dem Rekordtief Anfang April bei 0,97 Euro haben sich die Aktien mehr als verdreifacht. Verglichen mit dem ersten Kurs zum Börsendebüt vor gut einem Jahr von 4,47 Euro fehlt den GFG-Papieren aber noch ein gehöriges Stück.

    Lesen Sie auch

    Die auf Schwellenländer ausgerichtete Global Fashion Group schaffte es im zweiten Quartal operativ in die schwarze Zahlen. Die Zahl der Bestellungen war kräftig gestiegen. Starke Nachfrage hatte es unter anderem in Lateinamerika gegeben. Die Geschäftsziele für das Gesamtjahr 2020 hatte das 2011 gegründete Unternehmen, an dem Rocket Internet mit rund 17,06 Prozent beteiligt, Ende März zurückgezogen und bisher keinen neuen Ausblick vorgelegt./edh/la/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Rocket-Internet-Beteiligung GFG mit Kurssprung nach Zahlen Die Aktien der Global Fashion Group (GFG) haben am Freitag mit einem Kurssprung von annähernd 20 Prozent auf starke Quartalszahlen des Online-Modehändlers reagiert. Am Vormittag notierten die Papiere der Beteiligung des Start-Up-Investors Rocket …