checkAd

    First Mining Gold:  1478  0 Kommentare Aktie zündet den Turbo!

    Die Aktie von First Mining Gold hat in den vergangenen Wochen den Turbo gezündet und sich seit dem März-Tief vervierfacht. Teuer ist sie damit noch nicht, denn hier spielen gute Bohrergebnisse, Übernahmespekulation und ein wachsendes Interesse von Investorenseite eine wichtige Rolle.

    Aktie noch nicht ausgereizt

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Newmont Corp.!
    Long
    36,53€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 12,46
    Hebel
    Short
    42,10€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 10,46
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Als wir das erste Mal die Aktie von First Mining Gold (0,48 CAD | 0,32 Euro; CA3208901064) vorstellten, gab es das Papier für gerade einmal 0,21 CAD oder 0,15 Euro (hier). Das Hauptargument damals: Die Aktie ist im Vergleich zur Peer Group günstig bewertet und fliegt noch unter dem Radar vieler Investoren. Diese Argumente gelten heute auch noch, allerdings hat der Titel seither einen Teil der Unterbewertung wettgemacht und sich mehr als verdopppelt. Doch das muss noch lange nicht das Ende sein, denn immer mehr Anleger finden Gefallen an der Aktie.

    First Mining Gold

    +10,34 %
    -3,03 %
    +33,33 %
    +33,33 %
    -13,51 %
    -55,76 %
    -43,97 %
    -39,97 %
    -63,64 %
    ISIN:CA3208901064WKN:A2JBPS

    Spekulationen um Übernahmen

    Denn zum einen gewinnen Spekulationen um Übernahmen immer mehr Raum im Goldsektor. Die großen Goldkonzerne müssen zukaufen, um ihre Goldreserven auszubauen (ausführlich hier). Mit dem Springpole-Projekt besitzt First Mining genau das richtige Asset mit insgesamt 4,67 Mio. Unzen Gold, dass für einen großen Produzenten in Frage kommen würde. Zum anderen machen die chinesischen Konzerne Druck und übernehmen immer wieder neue Unternehmen. Allein seit dem Jahr 2017 haben diese rund 6,1 Mrd. US-Dollar für 14 verschiedene Übernahme-Targets im Rohstoff-Sektor bezahlt, wie jüngst eine Studie des kanadischen Brokers Haywood zeigte. Meistens ging es dabei um Gold.

    Eine Braut für viele

    Als mögliche Übernehmer kommen übrigens fast alle großen nordamerikanischen Konzerne in Frage. Uns würden Newmont, Barrick oder auch Agnico Eagle in den Sinn kommen. Denn Springpole liegt in Ontario, im Red Lake-Distrikt, besitzt eine gute Infrastruktur und wurde in den vergangenen Jahren vorangetrieben. First Mining will am Jahresende eine Machbarkeitsstudie für das Projekt vorlegen. Eine erste Wirtschaftlichkeitsanalyse hatte das Unternehmen 2019 vorgelegt. Demnach ist hier eine Produktion von 356.000 Unzen Gold p.a. über die ersten neun Jahre möglich.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    First Mining Gold: Aktie zündet den Turbo! Die Aktie von First Mining Gold hat in den vergangenen Wochen den Turbo gezündet und sich seit dem März-Tief vervierfacht. Teuer ist sie damit noch nicht, denn hier spielen gute Bohrergebnisse, Übernahmespekulation und ein wachsendes Interesse von Investorenseite eine wichtige Rolle.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer