checkAd

    Silber Future  564  0 Kommentare 19 USD im Blick

    Übergeordnet herrscht seit Mitte März noch immer ein intakter Aufwärtstrend beim Silber-Future, die Verluste aus Anfang dieses Jahres konnten mehr als ausgeglichen werden und führten sogleich auf ein knappes Jahreshoch um 19,00 US-Dollar aufwärts. Erfreulich hierbei ist anzumerken, dass auf Wochenschlusskursbasis der mittelfristige Abwärtstrend bestehend seit dem dritten Quartal 2019 überwunden werden konnte und damit ein technisches Kaufsignal vorliegt. Allerdings muss im gleichen Atemzug auch die markante Hürde um 19,00 US-Dollar genannt werden, die augenscheinlich Käufer in der abgelaufenen Woche etwas ausgebremst hatte. Ein Pullback erscheint in diesem Bereich wahrscheinlich, würde sich auf der anderen Seite jedoch für einen Long-Einstieg auf einem tieferen Kursniveau anbieten. Eine engmaschige Beobachtung sollte in den nächsten Handelstagen nicht ausbleiben, damit ein möglichst günstige Einstiegsniveau erwischt werden kann.

    Gold auf Mehrjahreshoch

    Ausgehend von der Hürde um 19,00 US-Dollar sollten zunächst einmal schwächere Notierungen eingeplant, Abschläge auf die erste Unterstützung um 18,38 US-Dollar kämen nicht unerwartet. Sogar Rückläufer auf den Support um 18,00 US-Dollar könnten einsetzen, ehe Käufer wieder durchgreifen und für einen Befreiungsschlag mit einem entsprechenden Kaufsignal sorgen. Hierzu können sich interessierte Anleger das Open End Turbo Long Zertifikat WKN DFD6D9 vormerken. Sollten Händler jedoch die Strategie einer inversen SKS-Formation verfolgen, könnten auf Sicht der nächsten Wochen und Monate Abschläge sogar in den grün markierten Bereich und um die beiden gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 um 16,50 US-Dollar einsetzen. Eine ausgeprägte Konsolidierung käme angesichts der deutlichen Kursgewinne aus den letzten Monaten nicht unerwartet. Nur tiefer sollte es nach Möglichkeit nicht mehr gehen, weil sonst ein Verkaufssignal in Richtung 15,50 US-Dollar je Feinunze drohen würde.

    Silber Future (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 19,00 // 19,65 // 21,10 // 22,00
    Unterstützungen: 18,64 // 18,38 // 18,06 // 17,69
    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Silber Future 19 USD im Blick Übergeordnet herrscht seit Mitte März noch immer ein intakter Aufwärtstrend beim Silber-Future, die Verluste aus Anfang dieses Jahres konnten mehr als ausgeglichen werden und führten sogleich auf ein knappes Jahreshoch um 19,00 US-Dollar aufwärts. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer