checkAd

    AKTIE IM FOKUS  239  0 Kommentare Apple-Aktie kurz vor Sprung über Marke von 400 Dollar

    NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Apple hat am Montag seinen Höhenflug an der Börse fortgesetzt. Die Papiere des iPhone-Herstellers steuern nun auf die Marke von 400 Dollar zu. In den ersten Handelsstunden hatten sie um bis zu 4,2 Prozent auf 399,82 Dollar zugelegt - damit setzte die Aktie die Gewinnserie der vergangenen Tagen und Wochen zu. Seit dem Tief im Corona-Crash im März stieg der Kurs um mehr als 70 Prozent. In den vergangenen zwölf Monaten hat sich der Börsenwert des iPhone-Herstellers fast verdoppelt.

    Das Unternehmen ist inzwischen mehr als 1,7 Billionen Dollar (rund 1,5 Bio Euro) wert und damit mehr als jedes andere an westlichen Börsen gelistete Unternehmen. Lediglich der seit kurzem an der Börse in Riad gelistete staatliche saudi-arabische Ölkonzern Aramco kommt auf umgerechnet rund 1,8 Billionen Dollar. Allerdings befinden sich nur wenige Anteile des Staatskonzerns im freien Handel.

    Zudem ist Apple mit dieser Marktkapitalisierung mehr wert als alle 30 Unternehmen des deutschen Leitindex Dax zusammen./zb/he

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Apple-Aktie kurz vor Sprung über Marke von 400 Dollar Apple hat am Montag seinen Höhenflug an der Börse fortgesetzt. Die Papiere des iPhone-Herstellers steuern nun auf die Marke von 400 Dollar zu. In den ersten Handelsstunden hatten sie um bis zu 4,2 Prozent auf 399,82 Dollar zugelegt - damit setzte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer