checkAd

    Aktien New York  1665  0 Kommentare Hoffnung auf Impfstoff treibt - Tech-Rally ohne Ende

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Hoffnung auf einen Impfstoff gegen das Coronavirus und die nicht enden wollende Kursrally großer Technologietitel hat die US-Börsen zum Wochenstart kräftig angetrieben. Der technologielastige Nasdaq 100 stieg am Montag auf ein weiteres Rekordhoch. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial legte zuletzt um 2,01 Prozent auf 26 599,13 Punkte zu.

    Die US-Arzneimittelbehörde FDA genehmigte dem Pharmakonzern Pfizer und der Firma Biontech aus Mainz ein beschleunigtes Zulassungsverfahren für zwei mögliche Impfstoffkandidaten gegen das Coronavirus. Daraufhin stiegen die Pfizer-Aktien an der Spitze des Dow um mehr als fünf Prozent. Die Papiere von Biontech schnellten sogar um fast 16 Prozent nach oben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.893,98€
    Basispreis
    28,10
    Ask
    × 12,54
    Hebel
    Long
    34.728,06€
    Basispreis
    2,84
    Ask
    × 12,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der breiter gefasste S&P 500 legte um 1,33 Prozent auf 3227,33 Zähler zu. Der Nasdaq 100 gewann 1,14 Prozent auf 10 959,63 Punkte. Zuvor hatte er erstmals in seiner Geschichte die Marke von 11 000 Zählern überwunden. Hier erreichten die Kurse von Schwergewichten wie Apple , Netflix und der Google-Holding Alphabet neue Rekorde.

    Tesla -Aktien schossen um knapp sieben Prozent nach oben, hatten zuvor aber noch erheblich mehr gewonnen und waren auf ein Rekordhoch gestiegen. Der TV-Sender CNBC berichtete, angesichts eines Marktwerts des E-Autobauers von mittlerweile mehr als 300 Milliarden US-Dollar werde über die Aufnahme der Tesla-Aktien in den Index S&P 500 spekuliert.

    Einen Vorgeschmack auf die näher rückende Saison der Quartalsberichte lieferte Pepsico . Der Limonaden- und Snackhersteller bekam zwar die Corona-Krise im zweiten Quartal zu spüren, schnitt aber besser ab als Analysten erwartet hatten. Für die Aktien ging es um knapp zwei Prozent nach oben.

    Lesen Sie auch

    Darüber hinaus steht in der Chipbranche nach der Corona-Pause wieder eine Milliarden-Übernahme an. Der Halbleiterhersteller Analog Devices will den Konkurrenten Maxim Integrated schlucken. Laut dem Experten Stacy Rasgon vom Analysehaus Bernstein könnte sich Analog Devices mit der Transaktion strategische Größenvorteile verschaffen. So könnte das Strommanagement-Geschäft weiter aufgepeppt werden. Die Papiere von Maxim Integrated schnellten um mehr als elf Prozent in die Höhe, während die Aktien von Analog Devices fast vier Prozent einbüßten./he/bek/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Hoffnung auf Impfstoff treibt - Tech-Rally ohne Ende Die Hoffnung auf einen Impfstoff gegen das Coronavirus und die nicht enden wollende Kursrally großer Technologietitel hat die US-Börsen zum Wochenstart kräftig angetrieben. Der technologielastige Nasdaq 100 stieg am Montag auf ein weiteres …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer