checkAd

     591  0 Kommentare Hagia Sophia als Moschee: Griechenland fordert scharfe Maßnahmen gegen Türkei

    Es wird interessant sein, welche langfristigen Reaktionen die Umwidmung des byzantinischen Kirchenbaus der Hagia Sophia im früheren Konstantinopel zur Moschee in der orthodoxen Welt, also vor allem in Griechenland und Russland haben wird. In Griechenland mobilisiert der Vorgang das Nationalgefühl vieler Griechen, für die Konstantinopel noch immer so etwas wie eine heilige Stätte des Griechentums,

    Der Beitrag Hagia Sophia als Moschee: Griechenland fordert scharfe Maßnahmen gegen Türkei erschien zuerst auf Tichys Einblick.

    Ein Beitrag von Matthias Nikolaidis.


    Verfasst von Tichys Einblick
    Hagia Sophia als Moschee: Griechenland fordert scharfe Maßnahmen gegen Türkei Es wird interessant sein, welche langfristigen Reaktionen die Umwidmung des byzantinischen Kirchenbaus der Hagia Sophia im früheren Konstantinopel zur Moschee in der orthodoxen Welt, also vor allem in Griechenland und Russland haben wird. In …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer