checkAd

     423  0 Kommentare Dow Jones Index – Übles Reversal bringt Nervosität

    Mit fast 600 Punkten notierte gestern der Dow Jones Index im Plus, bevor es gegen Ende des Handelstages zu einem kompletten Reversal der Geschehnisse kam. Angeführt von den Technologiewerten wie Tesla, Apple und Amazon setzten der US-Markt den Rückwärtsgang ein. Heute ist der Dow-Futures zumindest vor der Handelseröffnung stabil und notierte teilweise über 100 Punkte im Plus. Die US-Großbanken eröffnen heute die Berichtsaison.

    Dow Jones Kurs

    Bereits vor der heutigen Eröffnung präsentierten bereits drei große US-Banken ihre Quartalsbilanzen für das abgelaufene 2. Quartal. Insgesamt kann man die Berichte so zusammenfassen, dass die Ergebnisse der Banken durch eine geringere Kundenaktivität aufgrund von COVID-19 beeinträchtigt wurden, dass die Unternehmen jedoch weiterhin finanzielle Stärke und betriebliche Belastbarkeit demonstrieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.300,00€
    Basispreis
    23,68
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Long
    35.213,89€
    Basispreis
    24,35
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach dem plötzlichen Stopp, den die Wirtschaft in diesem Frühjahr erlitt, erwarten die Anleger insgesamt nicht viel mehr für das zweite Quartal. Die Aussichten für das 3. und 4. Quartal, sollten jedoch auf eine Erholung hindeutet, damit die Rally der vergangenen Wochen bestätigt werden kann.

    Anleger, die der Meinung sind, dass sich die Aktien zu weit von den Tiefstständen im März erholt haben, als die Aktien als Reaktion auf die sich ausbreitende Pandemie einbrachen, deuten auf den anhaltenden Anstieg der Fälle in den USA und anderen Teilen der Welt hin.

    Seit Juni steckt der Aktienmarkt in einer Seitwärtsrange fest. Nur die großen Technologiewerte aus dem Nasdaq konnten ihre Rally weiter ausbauen und erklommen neue Höchststände. Inwieweit die Technologiewerte immun gegen die Auswirkungen der Pandemie sind und bleiben wird sich dann in den kommenden Wochen zeigen, wobei die Erwartungen bei diesen Unternehmen höher sind. Nicht wenige Investoren sind der Meinung, dass eine Korrektur des Technologiesektors drohe und die Bewertung zu hoch seien, insbesondere im Vergleich zu anderen Sektoren.

    US 30 Index Chart

    Der US 30 Index handelte gestern trotz der großen Intrayschwünge innerhalb der Unterstützungen und Widerstände. Nachdem der Index das Vorwochenhoch bei 26.400 Punkten überschritten hatte, folgte ein Anstieg bis zum Widerstand bei 26.631 Punkte. Nach diesem Hochpunkt erfolgte ein komplettes Reversal der Tagesgewinne und die Intraday Unterstützung bei 26.137 Punkten wurde erreicht. Der Markt wirkt zur Eröffnung angeschlagen. Zunächst bietet sich noch das 61,8 Retracement bei 25.884 Punkten als Unterstützung an. Eine nachhaltige prozyklische Rally gibt es zunächst nur über dem gestrigen hoch bei 26.339 Punkten. Unter 26.418 Punkten droht ein größeres Top und einem Abverkauf auf 24.877 und 24.560 Punkten.

    Quelle: CMC Markets Plattform 14.07.2020

    Lesen Sie auch

    Charts zu den heutigen Themen am Finanzmarkt, weitere Videos und Marktkommentare finden Sie im Laufe des Tages auf cmcmarkets.com.

    Sie wollen sofort benachrichtigt werden, wenn etwas an der Börse passiert? Eröffnen Sie ein Demo-Konto und aktivieren Sie die "push notifications"!



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Konstantin Oldenburger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann beschäftigt sich Konstantin Oldenburger mit den Geschehnissen an den internationalen Finanzmärkten. Der studierte Betriebswirt besitzt einen Händlerschein für den Kassamarkt bei der Deutschen Börse AG. Oldenburger erlebte die Ereignisse rund um die Lehman-Pleite direkt im Handelsraum eines Brokers mit all dem Stress, den Tragödien und dem Verhalten der Marktteilnehmer in einer Extremsituation. Bei der Marktanalyse hat er sich auf die Charttechnik spezialisiert und bedient sich dabei der Elliot-Wellen-Theorie sowie den Fibonacci-Zahlen und Symmetrien, die am Markt auftreten. Insbesondere der Devisenmarkt, aber auch langfristige Trends von Aktien und Indizes stehen auf der Agenda von Konstantin Oldenburger.
    Mehr anzeigen

    Dow Jones Index – Übles Reversal bringt Nervosität Mit fast 600 Punkten notierte gestern der Dow Jones Index im Plus, bevor es gegen Ende des Handelstages zu einem kompletten Reversal der Geschehnisse kam. Angeführt von den Technologiewerten wie Tesla, Apple und Amazon setzten der US-Markt den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer