checkAd

    Biotech Report  523  0 Kommentare
    Anzeige
    Evotec (EVT) und MorphoSys (MOR) tiefrot

    Frankfurt / New York 14.07.2020 - Biotech-Aktien verzeichneten im deutschen Handel erhebliche Kursverluste, darunter MorphoSys und Evotec. An der Wall Street kann sich der Sektor leicht nach oben arbeiten, die Zurückhaltung bleibt.

    Der DAX beendete den Handelstag mit einem Minus von 0,8 Prozent bei 12.697 Punkten, belastet von Infineon, Wirecard und Adidas. Heidelberg Cement, Münchner Rück und E.On klettern. Der MDAX korrigierte um 1,1 Prozent auf 26.689 Punkte, der TecDAX sackte um 2,3 Prozent auf 3.026 Punkte ab.

    In China wurden starke Außenhandelsdaten für Juni gemeldet, welches eine spürbare Erholung der chinesischen Wirtschaft erwarten lassen. In den USA haben die drei großen Banken JP Morgan, Citi und Wells Fargo die Hauptphase der Berichtssaison eingeläutet. JP Morgan und Citi mussten dabei rückläufige Gewinne hinnehmen. Bei Well Fargo wurden derweil 2,4 Mrd. USD Verlust gemeldet.

    Weiterhin wurde in den USA die Inflation der Verbraucherpreise bekanntgegeben. Diese stiegen im Juni um 0,6 Prozent gegenüber dem Vormonat.

    Der Dow Jones Index steigt um 1,2 Prozent auf 26.396 Punkte, die NASDAQ klettert um 0,2 Prozent auf 10.409 Punkte.

    Im deutschen Handel rutschten MorphoSys um 4,6 Prozent auf 111,50 Euro ab, für BioFrontera ging es um 3,5 Prozent auf 2,75 Euro nach unten. BB Biotech korrigierten um 2,4 Prozent auf 64,30 Euro, Evotec verbilligten sich um 2,2 Prozent auf 23,42 Euro und für MagForce geht es um 0,3 Prozent auf 3,04 Euro nach unten.

    Papiere von Qiagen konnten sich um 0,4 Prozent auf 40,62 Euro verbessern, 4SC steigen um 0,3 Prozent auf 1,60 Euro.

    Der NASDAQ Biotechnoloy Index steigt um 1,0 Prozent auf 4.352 Punkte.

    Für die Papiere von Puma Biotech geht es um 2,3 Prozent auf 9,90 USD nach unten, Amgen korrigieren um 0,3 Prozent auf 249,21 USD. Gilead Sciences verlieren 0,4 Prozent auf 76,34 USD.

    Im Plus liegen die Papiere von Sarepta Therapeutics, die 2,3 Prozent auf 165,78 USD hinzugewinnen. Regeneron Pharmaceuticals verbessern sich um 2,6 Prozent auf 631,69 USD. Weiterhin verbessern sich Biogen um 0,7 Prozent auf 278,39 USD.



    Während der Corona-Pandemie hat sich die breite Öffentlichkeit und die Politik, aber auch die Wirtschaft, vor allem auf die unmittelbare Bekämpfung des neuartigen Coronavirus konzentriert. Man konnte kurzzeitig das Gefühl haben, andere Krankheiten seien kein Problem mehr. Dem ist und war freilich nicht so. Weltweit sind mehr als 460 Mio. Menschen an einer Form von Diabetes erkrankt, welche nach wie vor auf vergleichsweise archaische Therapiemethoden zurückgreifen müssen.

    Sernova Corp. (WKN: A0LBCR) will hier einen neuen Weg beschreiten. Das Unternehmen hat ein Gerät entwickelt, dass unter die Haut implantiert werden kann und dort die benötigten Wirkstoffe abgibt. Die Cell Pouch könnte dabei nicht zur Behandlung von Diabetes Typ 1, sondern auch von Hämophilie (der sogenannten Bluterkrankheit) und bei einer Schilddrüsenunterfunktion eingesetzt werden. Die Cell Pouch ist kleiner als eine Visitenkarte und bietet transplantierbaren oder therapeutischen Zellen, aber auch artfremden Stammzellen eine ideale Umgebung.


    Quelle: www.sernova.com

    Der Fokus von Sernova auf Diabetes dürfte in der Branche auf Interesse stoßen. Erst kürzlich hat Evotec seine Kooperation mit Sanofi im Bereich Diabetes beendet, so dass Evotec nun einen neuen Partner sucht.

    Der Goldpreis bewegt sich seit Wochen auf einem mehrjährigen Hoch. Die Corona-Pandemie hat dazu beigetragen, dass der Bedarf an sicheren Häfen weitergewachsen ist. Für Investoren bietet es sich deshalb an, Goldexplorationsunternehmen dem Depot beizumischen. Besonders interessant ist es dann, wenn dieses Unternehmen an einem Projekt beteiligt ist, welches von einem Goldproduzenten wie IAMGOLD kontrolliert wird. Vanstar Mining Resources Inc. (WKN: A2DM1X) ist am Nelligan-Projekt im Nordwesten der Provinz Quebec in Kanada beteiligt. Vanstar Mining gilt aufgrund dessen als aussichtsreicher Übernahmekandidat für IAMGOLD. Die Geschichte von IAMGOLD lässt aber darauf schließen, dass eine Übernahme von Vanstar Mining der wahrscheinlich ist. Lesen Sie hier mehr: https://bit.ly/3d7cFLh

    Warum das Nelligan-Goldprojekt so aussichtsreich ist und wohin sich Vanstar Mining Resources Inc. (WKN: A2DM1X) in den kommenden Wochen und Monaten bewegen könnte, lesen Sie hier: https://bit.ly/371uZ6Q

    Sernova Corp. gab am 15. Juni bekannt, dass man den Erwerb eirn zellulären Immunschutztechnologie von Converge Biotech Inc abgeschlossen habe. Dr. Philip Toleikis von Sernova Corp. sagte dazu, dass der Erwerb ein strategischer Beschleuniger fürdie Erweiterung der Zelltherapieplattform von Sernova ist. Im Rahmen der Übernahme hat sich Sernova Corp. das gesamte geistige Eigentum um die Verkapselungstechnologie für konforme Beschichtungszellen gesichert. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3dZLOlr

    Sernova Corp. (WKN: A0LBCR) will aber nicht nur im Bereich der Diabetes-Therapie Fortschritte erzielen. So forscht das Unternehmen in Europa mit mehreren Partnern an einem therapeutischen Zellprodukt zur Bekämpfung der Bluterkrankheit. Das HemAcure-Konsortium hat von der EU bereits Fördergelder in Höhe von 5,6 Mio. Euro erhalten und im Mai wurden positive Ergebnisse präsentiert. Bei der Forschung an Behandlungsmethoden der Schilddrüsenunterfunktion ist Sernova mit einer Kooperation mit Dr. Sam Wiseman der Uni von British Columbia ebenfalls aktiv. Dort laufen vorklinische Proof-of-Concept-Arbeiten.


    Quelle: www.sernova.com

    Kürzlich gab Sernova Corp. (WKN: A0LBCR) bekannt, dass mit der börsennotierten AgeX Therapeutics Inc. eine Forschungszusammenarbeit beschlossen wurde. Innerhalb der kommenden zwölf Monate soll die UniverCyte-Gentechnologie von AgeX genutzt werden, um transplantierbare, immungeschützte therapeutische Zellen für die Cell Pouch-Plattform zu erzeugen. Bei AgeX sorgte die Bekanntgabe für einen kräftigen Kurssprung. Lesen Sie die gesamte Mitteilung hier: https://bit.ly/2Mz5bpb

    Ein Wettbewerber von Sernova wurde im vergangenen Jahr für 950 Mio. USD aufgekauft. Übersetzt auf Sernova würde dies einem Kurs von voll verwässerten 5,24 CAD entsprechen. Der Analyst Douglas Loe, einer der renommiertesten Biotech-Analysten, sieht für Sernova Corp. aber erst einmal ein Kursziel von 1,00 CAD. Mehr zu den starken Aussichten für Sernova Corp. und warum selbst dieses Kursziel noch konservativ sein dürfte, lesen Sie hier: https://bit.ly/2z2WekZ

    Hinweis:

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Sernova Corp. und Vanstar Mining Resources Inc. interessiert ist.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Sernova Corp. und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!





    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Biotech Report Evotec (EVT) und MorphoSys (MOR) tiefrot Frankfurt / New York 14.07.2020 - Biotech-Aktien verzeichneten im deutschen Handel erhebliche Kursverluste, darunter MorphoSys und Evotec. An der Wall Street kann sich der Sektor leicht nach oben arbeiten, die Zurückhaltung bleibt. Der DAX beendete …

    Disclaimer