checkAd

     155  0 Kommentare Gröschls Mittwochskommentar: 29/2020

    „Schools out for summer, school´s out forever!” – Ich glaube alle Schüler seit den frühen 1970 Jahren kennen die Alice Cooper Nummer in der einen oder anderen Version. Na, hoffentlich ist 2020 nicht das Jahr, wo er dann letztgültig recht hat der Alice. ;-) Das aber eigentlich nur zur Einleitung der Verabschiedung des Mittwochsmails in die Sommerpause. Wobei hier die Chance relativ hoch steht, dass mit zwölften August wieder ein Kommentar, um´s mit Douglas Adams zu sagen, zum Leben, dem Universum und dem ganzen Rest zur Verfügung stehen wird.

    Aber noch ist´s nicht soweit, noch was zu tun befiehlt die Eitelkeit.. (STS und so ;-)) Also holen wir zum globalen Rundumschlag aus und platzieren diesen mitten ins Sommerloch. Das erste und sicherlich deutlichste Kopfschütteln gilt einmal mehr den Aktienmärkten. Tesla ist inzwischen der Automobilproduzent mit der höchsten Marktkapitalisierung und das obwohl die Bude noch nie auch nur einen einzigen Schilling verdient hat…. Jeder weitere Kommentar ist da wohl völlig überflüssig.

    Also zum nächsten Thema: Deutschland. Auch hier geht es, wie immer im Mittwochsmail, um eine selektive persönliche Wahrnehmung und die Niederschrift derselben. Keinesfalls ist die Intention natürlich irgendjemanden persönlich zu beleidigen! Shitstorm (so ein blödes Wort) will ich natürlich auch keinen auslösen, wobei ich ehrlicherweise davon sowieso kaum was mitbekommen würde… :-) Also, wenn ich an meine Jugend zurückdenke, war die Marke Deutschland oder vielmehr „made im Germany“ der Inbegriff von Qualität und Verlässlichkeit. Was ist passiert?

    » Jetzt auf e-fundresearch.com weiterlesen


    Simon Weiler
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots. Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



     

    Verfasst von Simon Weiler
    Gröschls Mittwochskommentar: 29/2020 Der wöchentliche Blick auf die Märkte, (Geo-)Politik, Known Unknowns und andere wichtige Entwicklungen. Verfasst von e-fundresearch.com Gastautor Florian Gröschl, Geschäftsführer und Miteigentümer der Absolute Return Consulting GmbH.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer