checkAd

     156  0 Kommentare Deutsche Anleihen steigen moderat

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben am Mittwoch wie auch viele andere Staatspapiere in Europa im Kurs leicht zugelegt. Gegen Mittag lag der Terminkontrakt Euro-Bund-Future bei 176,44 Punkten. Das waren 0,16 Prozent mehr als am Vortag. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe betrug minus 0,46 Prozent.

    Die gute Stimmung an den internationalen Aktienmärkten konnte als sicher empfundene Wertpapiere wie Bundesanleihen nicht unter Druck setzen. Während viele Aktienwerte von der Hoffnung auf einen Corona-Impfstoff profitierten, wurde am Anleihemarkt auf die anhaltend angespannte Corona-Lage in den USA verwiesen. Zudem wurden die Spannungen zwischen den USA und China als Risikofaktor genannt.

    Die wenigen Konjunkturdaten konnten am Vormittag keine nennenswerten Impulse setzen. Am Nachmittag stehen in den USA einige Wirtschaftszahlen auf dem Programm, darunter Stimmungsindikatoren und Produktionsdaten aus der Industrie. Am Abend veröffentlicht die amerikanische Notenbank Fed ihren Konjunkturbericht Beige Book./bgf/jkr/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen steigen moderat Deutsche Bundesanleihen haben am Mittwoch wie auch viele andere Staatspapiere in Europa im Kurs leicht zugelegt. Gegen Mittag lag der Terminkontrakt Euro-Bund-Future bei 176,44 Punkten. Das waren 0,16 Prozent mehr als am Vortag. Die Rendite der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer