checkAd

     120  0 Kommentare IDB Invest gibt zur Unterstützung von Antwort auf COVID-19 Benchmark-Anleihe von 1 Milliarde USD aus

    WASHINGTON, 15. Juli 2020 /PRNewswire/ -- IDB Invest, das Mitglied der IDB Group für den Privatsektor mit dem Rating Aa1/AA/AAA, gab 1 Milliarde USD durch eine festverzinsliche Benchmark-Emission aus, um seine Reaktion auf den Coronavirus-Ausbruch zu unterstützen. Dies ist die zweite festverzinsliche Benchmark-Emission im Jahr 2020, nachdem im April dieses Jahres eine zweijährige COVID-19-Anleihe mit einem Volumen von 1 Milliarde USD und einer Laufzeit von zwei Jahren gezeichnet wurde.

    IDB Invest, the IDB Group’s private sector institution, rated Aa1/AA/AAA, raised USD 1 billion in funding through a fixed rate benchmark issue to support its coronavirus response.

    Die dreijährige Anleihe wird mit einem jährlichen Kupon von 0,50 % verzinst und zum Midswapsatz zuzüglich 29 Basispunkte gehandelt, was 33,75 Basispunkten über der dreijährigen US-Treasury-Anleihe entspricht. Bank of Montreal, Citigroup, Goldman Sachs und TD Securities fungierten für den Deal als Joint Bookrunner.

    Die Transaktion erfuhr eine starke Nachfrage bei 51 beteiligten internationalen Anlegern und verzeichnete Orders in Höhe von mehr als 1,55 Milliarden USD. Die hohe Nachfrage spiegelt das Interesse der Anleger für den Einsatz von IDB Invest für nachhaltige Entwicklung, sein starkes Kreditprofil und seine Unterstützung der Coronavirusbekämpfung im privaten Sektor wider.

    Zentralbanken und offizielle Institutionen nahmen mit 75 % den Löwenanteil der Zuweisungen ein, gefolgt von Fondsmanagern (14 %), Banken/Privatbanken (7 %) und Versicherungs-/Rentenkonten (4 %). Die Investorenbasis war geografisch sehr breit gestreut: 38 % der Nachfrage entfielen auf Amerika, 37 % auf die EMEA und 25 % auf Asien.

    Aktionärsstruktur

    Anteil nach Region  

    %

    Anteil nach Inhaberschaft

    %

    Asien

    25

    Zentralbanken / offizielle Institutionen

    75

    EMEA

    37

    Fondsmanager

    14

    Amerika

    38

    Banken / Privatbanken

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    IDB Invest gibt zur Unterstützung von Antwort auf COVID-19 Benchmark-Anleihe von 1 Milliarde USD aus WASHINGTON, 15. Juli 2020 /PRNewswire/ - IDB Invest, das Mitglied der IDB Group für den Privatsektor mit dem Rating Aa1/AA/AAA, gab 1 Milliarde USD durch eine festverzinsliche Benchmark-Emission aus, um seine Reaktion auf den Coronavirus-Ausbruch zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer