checkAd

     142  0 Kommentare Das "S" rückt in den Vordergrund | ESG-Experte Funk im Interview

    e-fundresearch.com: Herr Funk, vor knapp 4 Jahren hatte unsere Redaktion einen Artikel mit dem Titel „ESG-Investing: Von der Nische in den Mainstream“ verfasst; ist ESG-Investing mittlerweile bereits zur Mainstream-Angelegenheit geworden?  

    Carlo Funk: Bei der Frage bin ich hin- und hergerissen. ESG-Investing ist definitiv keine Nische mehr. Aber der generelle Wissenstand ist noch nicht ausreichend, um es meiner Meinung nach als wirklich "Mainstream" zu bezeichnen. Jedoch dringt das Thema immer mehr in die gesamte Wertschöpfungskette der Finanzindustrie ein. Die regulatorische Landschaft in Europe trägt hier sicherlich bei. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass meine Antwort hier in ein bis zwei Jahren ein klares "Ja" sein wird. 

    e-fundresearch.com: Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Studien, die ESG-Investing Ansätzen für ihr relatives Abschneiden in der COVID-19 Krise ein positives Zeugnis ausstellen. Wie haben Sie die letzten Monate mitverfolgt? Hat sich ESG-Investing in der ersten großen Belastungsprobe bewähren können?  

    » Jetzt auf e-fundresearch.com weiterlesen


    Simon Weiler
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots. Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



     

    Verfasst von Simon Weiler
    Das "S" rückt in den Vordergrund | ESG-Experte Funk im Interview Wie sich die COVID-19 Krise bislang auf die Verbreitung und Akzeptanz von ESG-Investing auswirkte, warum trotz gestiegener öffentlicher Wahrnehmung noch nicht von einem Mainstream-Thema die Rede sein kann und worauf bei externen ESG-Ratings zu achten ist, diskutierte die e-fundresearch.com Redaktion im Exklusiv-Interview mit Carlo M. Funk, EMEA Head of ESG Investment Strategy bei State Street Global Advisors.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer