checkAd

     207  0 Kommentare Elon Musk zeigt geplante Tesla-Fabrik bei Berlin im Internet

    GRÜNHEIDE (dpa-AFX) - Tesla -Chef Elon Musk selbst hat seine geplante Fabrik in der Nähe von Berlin im Internet mit einem Bild vorgestellt. Der Unternehmer überschrieb seine Nachricht vom Mittwoch bei Twitter nur mit "Giga Berlin". Auf dem Bild ist ein Entwurf der fertigen Fabrik in Grünheide in Brandenburg mit einem breiten Eingang im Vordergrund und einer Glasfensterfront im zweiten Stock unter einem Solardach zu sehen. Sie wird von Tesla als Gigafactory bezeichnet. Bis zum frühen Nachmittag kommentierten mehr als 150 000 Twitter-Nutzer das Bild mit einem Herz ("Gefällt mir").

    Im Hauptgebäude sollen nach Informationen von Brancheninsidern unter anderem eine Lobby, der Karrosseriebau und die Endmontage untergebracht werden, in einem von mehreren Nebengebäuden die Antriebsfertigung. Tesla will in Grünheide in Brandenburg ab Juli nächsten Jahres 500 000 Fahrzeuge im Jahr vom Band rollen lassen. Die abschließende umweltrechtliche Genehmigung vom Land Brandenburg steht noch aus, Tesla baut aber derzeit über vorzeitige Genehmigungen - zuletzt kam die Zulassung für das Fundament und den Rohbau./vr/DP/eas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Elon Musk zeigt geplante Tesla-Fabrik bei Berlin im Internet Tesla -Chef Elon Musk selbst hat seine geplante Fabrik in der Nähe von Berlin im Internet mit einem Bild vorgestellt. Der Unternehmer überschrieb seine Nachricht vom Mittwoch bei Twitter nur mit "Giga Berlin". Auf dem Bild ist ein Entwurf der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer