checkAd

     362  0 Kommentare Dow Jones Index – Wieder gedreht

    Der gestrige Handelstag könnte eine Art Schlüsseltag gewesen sein. Zumindest kurzfristig scheinen sich die Bullen durchzusetzen. Nachdem die Rally von Montag gestern zu 50 % im Dow Jones Index korrigiert wurde, zeigten sich die Käufer fokussiert und ließen nicht locker. Mit einem Tagesplus von 556 Punkten gelang ein tolles Comeback.

    Dow Jones Kurs

    Nach dem bereits sehr positiven Handelsschluss wurde auf der Nachrichtenfront in der Handelspause der US-Futures weitere positive Nachrichten verkündet. Der US-Biotechnologiekonzern Moderna berichtete, dass sein Coronavirus-Impfstoffkandidat eine „robuste" Immunsystem-Antwort in einer Testgruppe von Menschen hervorgerufen habe und die Phase3-Studie des Medikamentes im Juli beginnen werde.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.909,51€
    Basispreis
    2,30
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    41.000,00€
    Basispreis
    24,59
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Obwohl weiterhin durchaus von einem Missverhältnis zwischen den Finanzmärkten und der Realwirtschaft ausgegangen werden kann, kann die Beseitigung eines einzigen rezessiven Inputs (des Virus) durch einen Impfstoff den Weg für eine schnelle wirtschaftliche Erholung ebnen.

    Die Nachrichten von Moderna sind positiv und es besteht kein Zweifel, dass ein möglicher Impfstoff ein wichtiger positiver Katalysator ist, sodass die Markterwartungen im Einklang mit der Realwirtschaft sind.

    US-China Spannungen

    Die Beziehungen zwischen den USA und China sind weiterhin verhärtet. Auf diplomatischer Ebene wird erbittert verhandelt und mit gegenseitigen Anschuldigungen provoziert. Dennoch ist China weiterhin daran interessiert, seinen Teil der Vereinbarung im Rahmen des Handelsabkommens der Phase 1 zu erfüllen. Diese Dissonanz verdeutlicht den Bruch zwischen zwei Nationen in einer Zeit, in der sich beide keinen weiteren wirtschaftlichen Schlag leisten können.

    Apple holt einen Sieg vor Gericht

    Im Streit um eine Rekord-Steuernachzahlung von 13 Milliarden Euro für Apple in Irland hat die EU-Kommission eine Schlappe vor Gericht erlitten. Das EU-Gericht in Luxemburg annullierte die Nachforderung der Kommission aus dem Jahr 2016, wie die Richter am Mittwoch mitteilten. Apple Aktien waren daraufhin bei Anlegern gefragt.

    US 30 Index Chart

    Das Retracement der Vortages Rally hat gehalten und der Intradaywiderstand bei 26.228 Punkte wurde überwunden. Es entwickelt sich ein dynamischer Anstieg. Aktuelle notiert die Vorbörse abermals mit 600 Punkten im Plus. Der nächste Widerstand findet sich bei 27.325 Punkten, dem Bruchpunkt des „Corona-Abverkaufs“. Die Bullen haben mit den 2 Tiefpunkten bei 25.418 und 25.993 Punkten nun gute Orientierung in Sachen Trend. Sollte es vom Widerstandsbereich zu einem Rücksetzer kommen, ist der Bereich bei 26.638 Punkten eine erste Unterstützung.

    Quelle: CMC Markets Plattform 15.07.2020

    Charts zu den heutigen Themen am Finanzmarkt, weitere Videos und Marktkommentare finden Sie im Laufe des Tages auf cmcmarkets.com.

    Sie wollen sofort benachrichtigt werden, wenn etwas an der Börse passiert? Eröffnen Sie ein Demo-Konto und aktivieren Sie die "push notifications"!



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Konstantin Oldenburger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann beschäftigt sich Konstantin Oldenburger mit den Geschehnissen an den internationalen Finanzmärkten. Der studierte Betriebswirt besitzt einen Händlerschein für den Kassamarkt bei der Deutschen Börse AG. Oldenburger erlebte die Ereignisse rund um die Lehman-Pleite direkt im Handelsraum eines Brokers mit all dem Stress, den Tragödien und dem Verhalten der Marktteilnehmer in einer Extremsituation. Bei der Marktanalyse hat er sich auf die Charttechnik spezialisiert und bedient sich dabei der Elliot-Wellen-Theorie sowie den Fibonacci-Zahlen und Symmetrien, die am Markt auftreten. Insbesondere der Devisenmarkt, aber auch langfristige Trends von Aktien und Indizes stehen auf der Agenda von Konstantin Oldenburger.
    Mehr anzeigen

    Dow Jones Index – Wieder gedreht Der gestrige Handelstag könnte eine Art Schlüsseltag gewesen sein. Zumindest kurzfristig scheinen sich die Bullen durchzusetzen. Nachdem die Rally von Montag gestern zu 50 % im Dow Jones Index korrigiert wurde, zeigten sich die Käufer fokussiert und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer