Atlassian führt Camunda BPM für die Prozessautomatisierung ein
Berlin (ots) - Atlassian setzt bei automatisierten Geschäftsprozessen künftig
auf die Open-Source-Software Camunda BPM. Das Unternehmen plant, Camunda vor
allem in den Bereichen Finanzen, Handel, Marketing und Kundensupport zu nutzen.
Das Ziel: Effizient gestaltete Abläufe im gesamten Unternehmen. Das gab der
Berliner Software-Hersteller Camunda, der die gleichnamige Software anbietet,
heute bekannt.
Atlassian ist ein global agierendes Softwareunternehmen mit mehr als 4.000
Mitarbeitern dessen Software Teams hilft, sich zu organisieren, auszutauschen
und ihre Arbeit zu erledigen. Mit Camunda BPM erhalten die Entwicklungsteams von
Atlassian Zugang zu einem kompletten Technologie-Stack für
Prozessautomatisierung, mit umfangreichen Execution Engines für BPMN-Workflows
und DMN-Decisions, verbunden mit nützlichen Tools zur Modellierung, Betrieb und
Analyse von Geschäftsprozessen.
auf die Open-Source-Software Camunda BPM. Das Unternehmen plant, Camunda vor
allem in den Bereichen Finanzen, Handel, Marketing und Kundensupport zu nutzen.
Das Ziel: Effizient gestaltete Abläufe im gesamten Unternehmen. Das gab der
Berliner Software-Hersteller Camunda, der die gleichnamige Software anbietet,
heute bekannt.
Atlassian ist ein global agierendes Softwareunternehmen mit mehr als 4.000
Mitarbeitern dessen Software Teams hilft, sich zu organisieren, auszutauschen
und ihre Arbeit zu erledigen. Mit Camunda BPM erhalten die Entwicklungsteams von
Atlassian Zugang zu einem kompletten Technologie-Stack für
Prozessautomatisierung, mit umfangreichen Execution Engines für BPMN-Workflows
und DMN-Decisions, verbunden mit nützlichen Tools zur Modellierung, Betrieb und
Analyse von Geschäftsprozessen.
Eines der ersten Projekte wird Camundas Funktionalität für automatisierte
Geschäftsprozesse und Entscheidungen in eine neue SaaS-basierte
Buchhaltungsplattform integrieren, um Finanz-Workflows und Prozesse für die
Umsatzrealisierung zu zentralisieren. Darauf werden mehrere zusätzliche Projekte
folgen, darunter die Prozessautomatisierung für das Salesforce-Leadmanagement
und das Routing von Supportfällen.
Atlassian hat Camunda ausgewählt aufgrund der hohen Durchsatzleistung, der
Fähigkeit, die Zusammenarbeit zwischen IT- und Geschäftsanwendern zu
unterstützen, und der Interoperabilität mit einer Vielzahl von
Entwicklungsumgebungen, einschließlich Java, Python und NodeJS.
"Unsere IT-Teams haben sich auf die bestmögliche Kundenerfahrung vom Kauf bis
zum Support unserer gesamten Produktpalette spezialisiert. Camunda ermöglicht
unseren Teams, agil zu bleiben und gleichzeitig Geschäftsprozesse und
Entscheidungsregeln durchgehend zentral zu steuern und end-to-end besser zu
betrachten. Das erlaubt auch unseren nicht-technischen Stakeholdern,
eigenständig ihre Anforderungen umzusetzen, während wir Schritt für Schritt
weiter optimieren und skalieren", sagt Vinayak Varma, Senior Teamleiter für
intelligente Automatisierung bei Atlassian. "Die Zusammenarbeit mit Camunda
ermöglicht unseren IT-Teams, sich darauf zu konzentrieren, kritische
Geschäftsprozesse mit hoher Agilität, Transparenz und Effizienz zu entwickeln
und auszuliefern."
Camunda bietet einen besonders entwicklerfreundlichen Ansatz zur
Prozessautomatisierung, der sowohl skalierbar als auch standardbasiert ist und
IT- und Businessteams dadurch ermöglicht, effektiv zusammenzuarbeiten. Die
flexiblen Bereitstellungsoptionen von Camunda entsprechen den Anforderungen von
Atlassian an BPM und Prozessautomatisierung und beinhalten Spring Boot und
eingebettete Bereitstellungsstrategien, um sich in die Microservices-Architektur
von Atlassian einzufügen.
"Die Tools von Atlassian sind bei praktisch jedem IT-Team auf der ganzen Welt
bekannt, und wir sind stolz darauf, dass Camunda von ihren Entwicklungsteams
ausgewählt wurde, um die agilen und durchsatzstarken
Prozessautomatisierungslösungen zu entwickeln, die sie für ihre kritischen
Geschäftssysteme benötigen", sagte Jakob Freund, CEO und Mitgründer von Camunda.
Über Camunda
Camunda revolutioniert die Prozessautomatisierung mit einer Open Source
Plattform, die auf offenen Standards basiert, hochgradig skalierbar ist und die
Zusammenarbeit zwischen Softwareentwicklern und Fachanwendern optimal
unterstützt. Tausende von Usern, darunter Unternehmen wie Allianz, ING Bank oder
die Deutsche Telekom modellieren, automatisieren und verbessern ihre
Kernprozesse mit Camunda ganzheitlich und über Systemgrenzen hinweg. Unsere
Workflow und Decision Automation Tools ermöglichen, Software-Anwendungen
schneller, kollaborativer und kosteneffizienter zu realisieren, und die
Flexibilität, Transparenz und Skalierbarkeit zu erreichen, die für die digitale
Transformation unabdingbar sind. Mehr Informationen unter https://camunda.com/
Pressekontakt:
Camunda Services GmbH
presse@camunda.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/108408/4653196
OTS: Camunda Services GmbH
Geschäftsprozesse und Entscheidungen in eine neue SaaS-basierte
Buchhaltungsplattform integrieren, um Finanz-Workflows und Prozesse für die
Umsatzrealisierung zu zentralisieren. Darauf werden mehrere zusätzliche Projekte
folgen, darunter die Prozessautomatisierung für das Salesforce-Leadmanagement
und das Routing von Supportfällen.
Atlassian hat Camunda ausgewählt aufgrund der hohen Durchsatzleistung, der
Fähigkeit, die Zusammenarbeit zwischen IT- und Geschäftsanwendern zu
unterstützen, und der Interoperabilität mit einer Vielzahl von
Entwicklungsumgebungen, einschließlich Java, Python und NodeJS.
"Unsere IT-Teams haben sich auf die bestmögliche Kundenerfahrung vom Kauf bis
zum Support unserer gesamten Produktpalette spezialisiert. Camunda ermöglicht
unseren Teams, agil zu bleiben und gleichzeitig Geschäftsprozesse und
Entscheidungsregeln durchgehend zentral zu steuern und end-to-end besser zu
betrachten. Das erlaubt auch unseren nicht-technischen Stakeholdern,
eigenständig ihre Anforderungen umzusetzen, während wir Schritt für Schritt
weiter optimieren und skalieren", sagt Vinayak Varma, Senior Teamleiter für
intelligente Automatisierung bei Atlassian. "Die Zusammenarbeit mit Camunda
ermöglicht unseren IT-Teams, sich darauf zu konzentrieren, kritische
Geschäftsprozesse mit hoher Agilität, Transparenz und Effizienz zu entwickeln
und auszuliefern."
Camunda bietet einen besonders entwicklerfreundlichen Ansatz zur
Prozessautomatisierung, der sowohl skalierbar als auch standardbasiert ist und
IT- und Businessteams dadurch ermöglicht, effektiv zusammenzuarbeiten. Die
flexiblen Bereitstellungsoptionen von Camunda entsprechen den Anforderungen von
Atlassian an BPM und Prozessautomatisierung und beinhalten Spring Boot und
eingebettete Bereitstellungsstrategien, um sich in die Microservices-Architektur
von Atlassian einzufügen.
"Die Tools von Atlassian sind bei praktisch jedem IT-Team auf der ganzen Welt
bekannt, und wir sind stolz darauf, dass Camunda von ihren Entwicklungsteams
ausgewählt wurde, um die agilen und durchsatzstarken
Prozessautomatisierungslösungen zu entwickeln, die sie für ihre kritischen
Geschäftssysteme benötigen", sagte Jakob Freund, CEO und Mitgründer von Camunda.
Über Camunda
Camunda revolutioniert die Prozessautomatisierung mit einer Open Source
Plattform, die auf offenen Standards basiert, hochgradig skalierbar ist und die
Zusammenarbeit zwischen Softwareentwicklern und Fachanwendern optimal
unterstützt. Tausende von Usern, darunter Unternehmen wie Allianz, ING Bank oder
die Deutsche Telekom modellieren, automatisieren und verbessern ihre
Kernprozesse mit Camunda ganzheitlich und über Systemgrenzen hinweg. Unsere
Workflow und Decision Automation Tools ermöglichen, Software-Anwendungen
schneller, kollaborativer und kosteneffizienter zu realisieren, und die
Flexibilität, Transparenz und Skalierbarkeit zu erreichen, die für die digitale
Transformation unabdingbar sind. Mehr Informationen unter https://camunda.com/
Pressekontakt:
Camunda Services GmbH
presse@camunda.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/108408/4653196
OTS: Camunda Services GmbH