checkAd

     163  0 Kommentare Wacker Neuson schlägt sich in Corona-Krise besser als erwartet

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Baumaschinenhersteller Wacker Neuson kommt offenbar besser durch die Corona-Krise als von Experten befürchtet. Im zweiten Quartal brachen zwar Umsatz und operatives Ergebnis im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein, wie das SDax -Unternehmen am Mittwochabend bei der Vorlage vorläufiger Zahlen in München mitteilte. Wacker Neuson verwies jedoch darauf, dass die Kennziffern oberhalb der durchschnittlichen Analystenschätzungen lägen, die für das Unternehmen erhoben worden seien.

    Auf der Handelsplattform Tradegate legte die Wacker-Neuson-Aktie in einer ersten Reaktion um 3,4 Prozent zu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Wacker Neuson SE!
    Short
    18,57€
    Basispreis
    1,52
    Ask
    × 11,32
    Hebel
    Long
    16,06€
    Basispreis
    1,68
    Ask
    × 10,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Während die Erlöse laut Mitteilung bei 386 Millionen Euro liegen dürften (Vorjahr: 517,2), rechnet der Baumaschinenhersteller beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) mit 21 bis 22 Millionen Euro, nach 55,2 Millionen Euro ein Jahr zuvor. Die entsprechende Marge wird zwischen 5,3 und 5,8 Prozent erwartet (Vorjahr: 10,7 Prozent).

    Wacker Neuson verwies darauf, dass im Ebit eine Wertminderung von 9,5 Millionen Euro enthalten sei. Besonders das Geschäft in Nordamerika leide wegen der Pandemie unter schwacher Nachfrage von Großkunden. Der Firmenwert des Teilkonzerns in den USA werde vollständig abgeschrieben, hieß es weiter. Die endgültigen Zahlen für das zweite Quartal und das erste Halbjahr wollen die Münchener am 5. August vorlegen./eas/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Wacker Neuson schlägt sich in Corona-Krise besser als erwartet Der Baumaschinenhersteller Wacker Neuson kommt offenbar besser durch die Corona-Krise als von Experten befürchtet. Im zweiten Quartal brachen zwar Umsatz und operatives Ergebnis im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein, wie das SDax -Unternehmen am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer