checkAd

     171  0 Kommentare Intel beflügelt - gute Zahlen der SIA

    Der größte Chip-Hersteller der Welt Intel (Nasdaq: INTC) gab jetzt einen einigermaßen positiven Ausblick auf das eigene Geschäft. Man rechne auf lange Sicht mit einer Wachstumsrate von 18 Prozent. Das traditionelle Mikroprozessorgeschäft werde mit etwa 10 Prozent wachsen. Mit 50 Prozent sehr viel stärker entwickle sich hingegen der Bereich Kommunikation und Internet.



    Lehman Bros Analyst Dan Niles sieht dies besonders positiv, ist das Unternehmen doch in den letzten drei Jahren nur um jährlich 11 Prozent gewachsen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Intel Corporation!
    Short
    36,55€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 13,32
    Hebel
    Long
    34,79€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 13,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    Intel stellt heraus, dass der Verkauf von Web Server und in LapTop Computer in Europa stark sei. Das Unternehmen bestätigte auf einer Analystenkonferenz auch, dass die zuvor angekündigte quartalssequentielle Wachstumsrate zwischen 4 und 8 Prozent eintreffen werde.



    Die SIA (Semiconductor Industry Association) legt unterdessen Zahlen vor, die den Weltmarkt der Halbleiter in diesem Jahr auf 205 Mrd. Dollar wachsen sehen. Das ist ein Jahreszuwachs um 37 Prozent. Nächstes Jahr sollen plus 22 Prozent auf 249 Mrd. Dollar erreicht werden.



    Die INTC-Aktie zeigte sich bereits gestern sehr fest im schwachem Chip-Umfeld (der entsprechende Index verlor 3,8 Prozent). Heute gewinnt sie gleich zu Handelsbeginn 4,5 Prozent auf 47 Dollar und bestätigt so die vorbörsliche Tendenz.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Intel beflügelt - gute Zahlen der SIA Der größte Chip-Hersteller der Welt Intel (Nasdaq: INTC) gab jetzt einen einigermaßen positiven Ausblick auf das eigene Geschäft. Man rechne auf lange Sicht mit einer Wachstumsrate von 18 Prozent. Das traditionelle Mikroprozessorgeschäft werde …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer