DGAP-News Northern Data AG reagiert auf Verleumdungskampagne in sozialen Medien (deutsch)

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
16.07.2020, 11:34  |  2941   |   |   

Northern Data AG reagiert auf Verleumdungskampagne in sozialen Medien

^
DGAP-News: Northern Data AG / Schlagwort(e): Stellungnahme Northern Data AG reagiert auf Verleumdungskampagne in sozialen Medien

16.07.2020 / 11:34
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

CORPORATE NEWS

Northern Data AG reagiert auf Verleumdungskampagne in sozialen Medien

- Northern Data wurde anonym mit verleumderischen und offensichtlich falschen oder vorsätzlich irreführenden Behauptungen über soziale Medien angegriffen

- Das Unternehmen weist alle Vorwürfe kategorisch zurück und bestätigt seine Prognose

Frankfurt am Main - 16. Juli 2020

Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,

verschiedene kritische Behauptungen in sozialen Medien, die alle entweder offensichtlich falsch oder vorsätzlich irreführend sind, haben gestern zu einem starken Rückgang unseres Aktienkurses geführt.

Als börsennotiertes Unternehmen, das in einem gesetzlich geregelten Umfeld operiert, sind wir offen und transparent, schützen aber gleichzeitig unser geistiges Eigentum und wirtschaftlich sensible Informationen. Eine vertrauensvolle Beziehung mit zufriedenen Kunden hat für uns oberste Priorität, denn sie sichert den langfristigen Erfolg von Northern Data und schafft Mehrwert für alle Stakeholder.

Wir können unseren Aktionären und Stakeholdern versichern, dass unser Unternehmen voll auf Kurs ist, alle für 2020 und darüber hinaus gesetzten Ziele zu erreichen, und dass wir alle notwendigen rechtlichen Schritte unternehmen, um gegen diese diffamierenden Anschuldigungen und Verleumdungskampagnen vorzugehen.

Im Detail:

- Es wird behauptet, dass wir in Wirklichkeit KEIN HPC-Unternehmen seien, sondern dass unsere einzige Erlösquelle im Bitcoin-Mining Hosting liegt und unsere Umsätze daher von Natur aus volatil sein sollten. Es wird behauptet, dass wir unsere Tätigkeit als HPC "tarnen" und uns mit KI und anderen Wachstumsbranchen gleichsetzen.

1. Wir sind ein Anbieter von HPC-Lösungen für unsere Kunden und bieten Anwendungen in vielen vertikalen Bereichen von HPC an.

2. Tatsächlich war Bitcoin-Mining eine der allgemein ersten Anwendungen von HPC. Daher ist die Aussage, dass wir ein Anbieter von HPC-Dienstleistungen sind und gleichzeitig Kunden haben, die Bitcoin-Mining mit der von uns bereitgestellten Rechenleistung durchführen, keineswegs widersprüchlich.

Seite 1 von 6
Northern Data Aktie jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel